USB>Seriell Adapter

W

wendel60

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche mit einem USB2RS232 Adapter ein Gerät anzuschließen.
Der Adapter hat die Bezeichnung HL-340 und besteht nur aus Kabel mit entspr. Steckern. Treiber sind nur für Win dabei. Weiß jemand wo ich Treiber beziehen kann?
 
Moin!

Soweit ich herausgefunden habe, werkelt da drin ein PL-2303 von Prolific, deshalb sollte der Treiber hier gehen:

http://www.prolific.com.tw/eng/downloads.asp?ID=31

Aber: das Gerät hat anscheinend eine andere Vendor- und Device-ID... das müsstest du dann per Hand im installierten Treiber ändern...

Guck mal im Systemprofiler, mit welchen IDs sich das Teil am USB anmeldet.

MfG
MrFX
 
MrFX, du scheinst Ahnung zu haben ;)
Meine Hardware:
-MBP Leo, USB/Serial mit HDM oder aber (WCH) chip pID/vID in die plist eingetragen etc.
Ich hab bis dato zwei Treiber installiert:
-md_pl2303H_HX_X_dmg_v1
-osx-pl2303-0.3.1-10.4-universal
beide haben selber reaktion gezeig, dass im Termina, bei "screen tty.usbserial 9600" die Resource als "busy" angezeig wurde....
Ich komm nicht mehr weiter, bitte um Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, glaube hab jetz endgültige Ergebnisse:
Das ding is nich Prolific, sondern was andres und was andres is nich Mac kompatible....
so...toll......*wegschmeiss*
 
Moin!

Welche USB-IDs werden denn im Systemprofiler angezeigt?

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten