USB-Seriell-Adapter unter Tiger

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Hi alle,

ich möchte gern meine Auerswald- Telefonanlage mit dem iBook programmieren. Das geht aber leider nur mit dem Seriellkabel.

Mein Problem jetzt ist, dass ich keins finde das unter OS X Tiger läuft und vollverpolt ist (die meisten sind nur für Palms gemacht, da fehlen wichtige Pole).
Es gibt den Keyspan USB-19HS, aber leider finde ich den nirgends in den deutschen Onlineshops. Leider auch nicht bei eBay....

Weiß jemand nen heißen Tipp?
 
Onophrio schrieb:
Hi alle,

ich möchte gern meine Auerswald- Telefonanlage mit dem iBook programmieren. Das geht aber leider nur mit dem Seriellkabel.

Mein Problem jetzt ist, dass ich keins finde das unter OS X Tiger läuft und vollverpolt ist (die meisten sind nur für Palms gemacht, da fehlen wichtige Pole).
Es gibt den Keyspan USB-19HS, aber leider finde ich den nirgends in den deutschen Onlineshops. Leider auch nicht bei eBay....

Weiß jemand nen heißen Tipp?

Keyspan-USB-Adapter gibt es z.B. bei

http://www.format.de/

Walter.
 
Bevor Du Dir Hardware zulegst: Du bist sicher, dass mit dem iBook und OS X und seriellem Kabel das Einstellen funktioniert?
 
Ah, okay, format.de hat auch den gewünschten. Allerdings für 40 Steine....ist natürlich viel dafür dass DB9 nicht so das nonplusultra ist.

Ja, es geht mit OS X und Seriell, Auerswald selbst bietet die Software für OS X und OS 9 an, am Mac gehts aber definitiv nicht per USB (schizhophrenerweise nur am PC, der ja seriell hat). Da Auerswald sonst echt megasuper ist denke ich dass die am Mac einfach Probleme haben das auf USB zu programmieren...

Ich könnte auch versuchen OS 9 zu installieren, denn da funktioniert der alte Adapter anscheinend.
Nur wo is' die Classic CD?:confused:

Mach mich mal auf die Suche....
 
hallo,

sage mal...

ich habe auch einen mac und eine auerswald 4410 usb. jetzt habe ich mir den adapter von keyspan zugelegt, aber die software will nicht, wie ich will.

man scheint den port nicht zu erkennen. wenn ich die anlage laden will, gibt er mir nur die wahl zwischen irgend welchen ominösen älteren verbindungen als schnittstelle. wie kann ich comset dazu bringen, dass er meinen adapter bzw port 1 erkennt???

wenn ich die ältere comset-version nehme, springt sie immer sofort weg, wenn ich port 1 oder 2 auswähle, der adapter ist auf port 1 programmiert.

hast du inzwischen eine lösung??

wäre extrem dankbar für hilfe.

liebe grüße
 
Hast Du einen vollverpolten Keyspan? Die meisten Keyspan (z.B. USA-19) sind nicht vollverpolt und nur für PDA's etc. gemacht. da fehlen der Software informationen, weshalb sie keine Info über die Anlage kriegt.

Ich suche selbst noch nach einem bezahlbaren vollverpolten USB-Seriell-Adapter für OS X 10.4
 
Onophrio schrieb:
Ja, es geht mit OS X und Seriell, Auerswald selbst bietet die Software für OS X und OS 9 an, am Mac gehts aber definitiv nicht per USB (schizhophrenerweise nur am PC, der ja seriell hat). Da Auerswald sonst echt megasuper ist denke ich dass die am Mac einfach Probleme haben das auf USB zu programmieren...

Da sollte doch mal jemand bei Auerswald fragen, ob sie Hilfe brauchen ... (Sucht Nummer von Auerswald raus)

Alex
 
(0 90 01) 28 37 79, aber nicht ganz billig...
 
mickra schrieb:
(0 90 01) 28 37 79, aber nicht ganz billig...

Ich meinte das ganz Ernst. Solche USB -> Serial Geschichten machen wir nicht zum ersten Mal, und wenn Auerswald da an einer Entwicklung interesse hat...

Alex
 
Ich meine das USB -> Serielle Gedöns ist ja eh nur ein Umweg, weil die Anlage an sich HAT ja USB, und jeder Mac auf dem OS X läuft ja eh.

Von daher wäre es vielleicht sinnvoller die Software COMSet könnte auch am Mac einfach über USB auf die Anlage zugreifen.
Man würde sich jeden Adapter sparen und würde das mitgelieferte USB-Kabel verwenden.

Wenn Ihr das drauf habt -> fänd ich cool wenn Ihr das Auerswald anbieten würdet. Denn ich habe den Eindruck dass das ein innovatives mittelständisches Unternehmen ist. Die Produkte sind es auf jeden Fall!
 
Zurück
Oben Unten