USB-Seriell-Adapter mit Intel-Mac?

OliverM

OliverM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2003
Beiträge
643
Reaktionspunkte
14
Hallo Zusammen,

ich habe einen USB-Seriell-Adapter (von Prolific), der bisher seinen Dienst an PPC-Macs verrichten musste. Nun habe ich einen Intel-Mac und der Adapter funktioniert nicht mehr mit der Applikation, für die ich ihn benötige.

Erstmal die Umgebung:
- Diverse Auerswald-Programme (Java)
- USB-Seriell-Adapter (Prolific, aktueller Treiber für Intel-Mac)
- Tk-Anlagen mit V.24-Schnittstellen

Bisher habe ich die Anlagen mit einem PPC programmiert. Dies funktionierte auch völlig problemlos. Nun habe ich ein MacBook und siehe da, der Adapter wird im Profiler angezeigt, aber die Schnittstellen werden nicht in den Java-Apps angeboten und können somit auch nicht ausgewählt werden.

Ich gehe davon aus, das es ein Java- oder Rosetta-Problem ist.

Parallels oder Bootcamp stellt für mich keine Alternative dar, da ich mit OS X arbeiten möchte.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße und Danke
Olli
 
Moin!

Und du hast auch den Intel-Treiber von Prolific installiert?

MfG
MrFX
 
Moin, moin,

jo, das habe ich. Habe ich aber auch geschrieben.

Eine Idee?

Viele Grüße
Olli
 
Hallo OliverM,
ich stehe vor dem gleichen Problem. Konntest Du das bei Dir lösen?

Gruß aus Berlin Andreas
 
Benutze meinen immer in VMware Fusion und da gehts.
 
Benutze meinen immer in VMware Fusion und da gehts.

Naja, das ist ja schon mal was. Fusion werde ich mir auch besorgen,
da ich auf einige wenige win Programme angewiesen bin.
Aber ... :), wenn es dann schon am Mac ging, wäre es nett wenn man das wieder hinbekommt. Ich werde mich Montag mal bei Auerswald erkundigen.
Mal sehen was die zum Stand der Dinge sagen.
 
Zurück
Oben Unten