USB-SCSI Adapter mit OS X?

D

Don Bass

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich mache meine Backups noch immer auf DDS3 Streamer. Ich weiß, ist betagt, aber sicher :)
Ich benutze dafür einen externen SCSI-Streamer in Verbindung mit Retrospect. Das alles hängt über SCSI an meinem alten G4, der über Netzwerk auf den G5 zugreift...
Nun wäre es natürlich viel weniger umständlich, die Backups direkt vom G5 zu machen.
hat jemand Erfahrung damit, ob SCSi Streamer, die üner einen SCSI auf USB Adapter angeschlossen sind, von Retrospect erkannt werden?

Gruß


Klaus
 
Hallo zusammen,

ich komm auch nicht weiter mit dem SCSI-Thema...
Die Such-Ergebnisse sind einfach alle wage oder zu alt.

Meine Frage: Gibt es überhaupt einen USB-SCSI-Adapter,
der am G5 (Dual 1,8) läuft, um einen Scanner per VueScan auf X zu betreiben?

Ich hab von Belkin und von Adaptec was gefunden.
Dort steht allerdings nichts von Mac-Kompatibilität.

...oder eine Schnittstellenkarte, die sicher läuft?

Danke schonmal,
Max
 
Na klar, Firewire geht natürlich auch...
Bei dem Preis kann ich mir allerdings auch nen neuen Scanner kaufen.
Aber das scheint bei der SCSI-Thematik oder generell bei betagten Schnittstellen
der am häufigsten gebrachte Kommentar zu sein.

Aber danke schonmal für den Tip. Ich schau mal in der Bucht...
 
Zurück
Oben Unten