USB Schnittstelle auslesen

G

Gerha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
608
Reaktionspunkte
19
Hallo,

gibt es für den Mac bereits jemand, der die USB Schnittstelle z.B. an einer Viessmann Heizung ausgelesen hat? Wenn nein, kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das am Mac bewerkstelligen kann? Für PC gibt es vielfache Lösungsvorschläge im GoogleUniversum. :-(
 
Denke OSX ist für solche Anwendungen wie so oft die falsche Lösung. Eventuell Parallels und Windows installieren.
 
schade eigentlich. Müsste aber doch gehen, verdammt.
 
Wo ist das Problem? USB-RS232-Konverter gibt es. Ansonsten, wie eine schnelle Google-Recherche hervorgebracht hat, ist das eh nur was für Bastler. Entweder Du bist Bastler und hast Ahnung oder es wird eh nichts.

Viessman habe ich keine Ahnung. Ansonsten spiele ich schon mit viel Embedded Zeug und kann daher sagen: prinzipiell sollte es gehen. Im Zweifel einfach die Linux-Software selber kompilieren, müssen die Linuxer ja auch.

Das hier scheint ja die beste Anlaufstelle: http://openv.wikispaces.com/
 
ok, vielen Dank
muss ich mal mit meinem Freund versuchen. Immer einen PC dafür zu nutzen, um Daten auszulesen und dann diese an Numbers zu übergeben, um am iMac weiter auszuwerten, sollte nicht der Weg sein.
:)
 
Zurück
Oben Unten