USB-Relais ansteuern

K

Korse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich hab mich schon dumm und dusselig gegooglet, aber nichts brauchbares finden können. Ich habe hier ein USB Relais, was im System-Profiler einwandfrei erkannst wird.

Jetzt möchte ich über das Terminal diesen USB-Port ansprechen (nur das Relais ein- und ausschalten).

Kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen Dank schon mal!

Gruß Korse
 
da muss es schon eine spezielle software für geben, die die entsprechenden pakete an das relay schickt...
 
die gibt es leider nur für Windows...
 
hat der hersteller keine infos, wie man das ding anspricht?
gibt es auch keine linux/unix software für das teil?
 
Meistens ist in solchen Teilen ein Chip von FTDI drin. Vielleicht mal danach suchen...
 
Für FTDI Chip gibt es Mac Treiber. Allerdings betrifft dies USB-Seriell (RS232) Wandler.

Es wäre auch hilfreich zu wissen, um welches "USB-Relais" es sich handelt. (Hersteller, Typ) Trivial dürfte die Sache aber nicht sein.
 
Das ist ein USB-Relais mit SchuKo-Stecker von der Firma Cleware.
 
Nachdem es sich um eine deutsche Firma handelt, einfach mal bei denen anfragen, was da genau für ein Controller drin ist ;)

Oder zur Not mal im Systemprofiler schauen, mit welcher Device-ID sich das Gerät an Mac anmeldet.
 
Hier mal ein Screenshot aus dem System-Profiler:

attachment.php


Gruß Korse
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    22,3 KB · Aufrufe: 339
ist es so schwer, die Möglichkeiten der Technik zu nutzen und auf der herstellerwebseite rauszusuchen welches gerät du eigentlich hast?

tipp: fang am besten hier an.
http://www.cleware.de/ <--- dieser link hätte schon in deinen ersten post gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es so schwer, die Möglichkeiten der Technik zu nutzen und auf der herstellerwebseite rauszusuchen welches gerät du eigentlich hast?

wenn du das gerät gefunden hast siehst du oben in deinem browser so eine url-zeile die sofern du sie hier reinkopierst jedem in sekundenschnelle zeigen könnt worum es geht.

tipp: fang am besten hier an.
http://www.cleware.de/

Ja ne is kla, aber ich kann da nichts finden -.-

Switch-Box USB
 
Zurück
Oben Unten