USB recht oder links MacBook Pro 2015?

phonow

phonow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
1.545
Reaktionspunkte
655
Ich habe ein MacBook Pro 13" A1502 aus 2015. Dies kam gestern vom Refurbished Apple Store und sieht schick aus, alles scheint wie neu.
Heute habe ich am linken USB Port ein externes DVD Laufwerk benutzt, geht, kein Problem. USB Festplatte geht aber nicht. Sieht fährt hoch, kriegt also Strom und das wars. USB Stick geht auch nicht, andere HDD auch nicht. Am rechten USB Port gehen alle 3 Geräte. Ist das so gedacht? Kann ja nicht sein, oder?
 
nö, da wird was defekt sein.
zurück damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Frage mich halt warum es eine DVD abspielen kann, das ist seltsam. Mein Wacom Cintiq geht a dem Port auch. Oh nee zurücksenden? Schei***!
 
vielleicht braucht das weniger Strom?
ich vermute einen Defekt und da du es erstreit ernst hast, würde ich es zurück geben.
 
Hi
vielleicht hilft ein SMC-Reset

Neustart auch schon gemacht??


Gruß yew
 
Boah ey
Wie war das nochmal?
Runterfahren, Netzteil weg, knöpf 10 Sek. Drücken?
 
Neustart habe ich gemacht. jetzt ging gerade links doch der USB Stick, aber rechts hast gezickt.
 
SMC-Reset für 2015er Macbooks: Runterfahren, am Netz lassen. Gleichzeitig folgende Tasten drücken: Hochschalt, ctrl, alt, Ausschalt. Zähl entspannt bis Zehn, dann die Tasten loslassen. Sollte das Macbook gerade aufladen (Lämpchen am Magsafe rot), leuchtet die zwischendurch kurz grün auf. Jetzt nochmal kurz warten (zähl nochmal bis zehn). Anschließend einfach neustarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Hatte gerade gechattet mit Apple. SMC habe ich gemacht, rot hat da aber nichts geleuchtet. Geht nicht, schicke ich zurück. Schade, nach einem Tag schon wieder weg...
 
Danke Euch!
 
Hi
bekommst du dann auch gleich ein Austauschgerät?

Gruß yew
 
refurbished? Glaube ich kaum.
 
Nur falls es interessiert: USB3 geht links nicht, auch nicht langsamer, gar nicht. Dasselbe USB3 Gerät geht auf dem rechten Port mit bis zu 5GB/s. Ist nicht akzeptabel. Warte gerade auf den "freien AppleAdvisor". Ich kann schlecht auf den Mac verzichten, die sollen mir einen Thunderbolt auf USB Adapter schicken, bis ich Zeit zum Einsenden habe.
 
Macbook ist jetzt beim ASP und ich bekam 2-3 Wochen Wartezeit. Apple tippte telefonisch auf Softwareproblem. Gravis meinte, es sei ein Wackler. Ich hab kein Bock mehr. Zurücksenden kann man ein "defektes" Gerät auch nicht zu Apple. Am Schluss habe ich es dann wohl kaputt gemacht, weil ich eine Festplatte angeschlossen habe.
 
Ja, bitte, Istari? Einen Idee dazu?
 
Ja, bitte, Istari? Einen Idee dazu?
Hi
vielleicht meint er das Rücktrittsrecht bei Online-Geschäften .... 14 Tage
und das MBP hast du doch erst am Freitag bekommen

Gruß yew
 
Ist leider nicht so, ein defektes Gerät, was schon beim Empfang defekt ist lässt sich nicht zurücksenden, da ich es ja evt. selber zerstört habe beim ersten benutzen. Soweit so schlecht. Ich bin glaube ich fertig mit Apple. Gravis hat dann bei der Annahme noch bei einem aus dem Ei gepellten Gerät verlangt, ich möge die Kratzer und die Lackabschürfungen quittieren.
 
Zurück
Oben Unten