USB-Probleme: Maustasten gehen nicht mehr / Tastatur-Nummernblock auch nicht

B

bigh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe meinen Schreibtisch neulich umgestellt und den Mac ab und wieder aufgebaut. Danach erkannte der Mac nicht mehr meine Tastatur. Ich habe einen Mac mini 1,42 mit zwei USB-Anschlüssen. Auf beiden wurde nicht mehr die Tastatur erkannt. Habe dann eine USB-Verlängerung angeschlossen und dann die Tastatur... darüber funktioniert es... fast! Denn der Nummernblock ist *irgendwie* nicht mehr funktionstüchtig (außer das +-*/=).

Ich hatte schon mal das Problem, dass ein USB-Anschluss nicht mehr die Tastatur erkannte... Nun geht das aber bei dem anderen auch nicht mehr und das macht mir nun schon Bauchschmerzen ;-)

Meine USB-Mouse (iFeelMouse von Logitech) macht außerdem nun ebenfalls Probleme. Hier funktioniert die mittlere Mousetaste und die untere Mousetaste nicht mehr (komischerweise funktioniert das Mouserad allerdings doch!).

Kann es sein, dass die USB-Kontakte beim Mac mini nicht mehr funktionieren? Muss ich den nun eintauschen? Oder könnte es *irgendwie* ein Software-Problem sein?

----
Mac mini 1,42 GHz, OS X 10.4.3 (ohne letztes Sicherheitsupdate)
Apple-USB-Tastatur, Logitech Mouse
 
Zurück
Oben Unten