1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

USB Pro Tastatur am G3 beige?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von cowboy, 20.04.2004.

  1. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute,
    ich möchte meine alte ADB Tastatur gegen eine USB Pro austauschen, mein beiger G3 hat eine 4fach USB-Karte im PCI-Slot. Hab die USB Tastatur angeschlossen. Pro Mouse funktioniert nur das Keyboard (deutsche Tastatur) machts in amerikanisch (statt "z" kommt ein "y" und umgekehrt).

    Hilfe, gibts da eine Lösung dafür?!?!?
     
  2. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    HIIILLFEEEE

    Hat da niemand von EUCH einen Tip für mich??!?!?!?!
     
  3. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2
    Da muss noch irgendsoein Treiber für USB in deutsch dazu. Das Problem hatt ich damals an meinem G3 auch.

    Forumssuche?
     
  4. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2
  5. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    hat leider nicht funktioniert, ich kann zwar mit der tastatur schreiben aber wie gesagt das Z und Y sowie < > und : funktionieren verkehrt.

    ich bin jetzt langsam am verzweifeln, kann ja net sein das die blöde usb tastatur nicht am beigen g3 funktioniert.
     
  6. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2
    Da gibt es noch eine Datei mit der man das umstellen kann. Ich weiss nur leider nicht mehr welche! Ich habe auch mal gegooglet aber nix gefunden. Sorry.

    Aber das funktioniert auf jeden Fall. Irgendwie....:confused:
     
  7. yew

    yew MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    5.119
    Zustimmungen:
    558
    Hi
    hab' hier noch 'ne Datei:
    USBHIDKeyboardModule-Ger.sit
    Sollte dann eigentlich klappen.
    Gruß yew
     
  8. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2
    Genau DIE isses!
     
  9. yew

    yew MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    5.119
    Zustimmungen:
    558
    Wohin soll ich sie schicken?
    Gruß yew
     
  10. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    wauuuu super!!!!!
    hier meine email: kraemerdesign@t-online.de

    klasse endlich, und ich dachte schon aus und vorbei!!!!

    VIELEN HERZLICHEN DANK NOCHMALS!!!!!!!!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen