usb printserver, geht das?

T

tornado

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi zusammen!

habe folgendes produkt gekauft und problemlos in das bestehende windows netzwerk einbauen können:

http://www1.linksys.com/international/product.asp?coid=8&ipid=421

192.168.1.105 funzt wunderbar beim PC...

nun die frage; wie krieg ich den HP drucker, der an diesem server hängt auf dem iBook G4 (auf dem aktuellsten stand) zum laufen? bewege mich beim mac dabei leider auf absolutem neuland...
 
Willkommen,

Systemeinstellung-> Drucker&Faxgeräte-> auf das + Symbol und die Daten eingeben.
 
danke für den tipp. aber dort hab ich unzählige varianten was ich wo eingeben und welchen typ auswählen soll... apple talk... rendevouz... TCP/IP (das wahrscheinlich)... etc.
vielleicht hat jemand schon einmal etwas ähliches eingerichtet und weiss mehr?
 
Moin!

Konfiguriere doch den Printserver so, daß AppleTalk aktiviert ist. Dann sollte der automatisch erscheinen, du wählst noch den passenden Treiber aus und fertig!

Für die Konfiguration des Printservers guckst du einfach in das beiliegende Benutzerhandbuch, da steht alles beschrieben.

MfG
MrFX
 
hab ich gemacht... nur leider findet das iBook den passenden treiber zum HP PSC 750xi nicht... die suche nach einer "Druckerbeschreibungsdatei" gestaltet sich leider etwas schwierig, da beim mac die dateiendungen ja weniger gebraucht werden.

weiss jemand wo ich eine solche beschreibungsdatei für mein druckermodell herkriege? auf der supportseite hab ich bis jetzt nur die treiber für eine usb installation gefunden...
 
Moin!

Dann scheint der originale HP-Treiber Drucken per Netzwerk nicht zu unterstützen.

Nimm einfach einen alternativen Treiber, HPIJS:

http://www.linuxprinting.org/macosx/hpijs/

Einfach beide Pakete installieren.

MfG
MrFX
 
@MrFX: Das tönt vielversprechend! werde es heute abend ausprobieren...
danke vielmals!!
 
Zurück
Oben Unten