USB Ports vom Macbook melden Audiointerface ab???

S

Sangeet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
354
Reaktionspunkte
17
Ich hatte es jetzt öfter das meine Soundkarte (Focusrite Scarlet 2i4) plötzlich ausgeht:
Lautes Knacken gefolgt von Stille. Manchmal meldet sich der Sound wieder, manchmal hilft es das USB Kabel raus und wieder reinzustecken. Neustart hatte ich grad eben gemacht.
Ich habe dieses blöde Phänomen mit unterschiedlichen USB Kabeln und auch mit einer anderen
USB Soundkarte (Native Instruments Audio 2 DJ)

Wie kann ich nun das Problem einkreisen, sind etwa meine USB Ports kaputt?
 
Passiert das während des normalen Betriebs oder wenn der Mac in den Ruhemodus geht?
 
Ruhemodus ist aus
 
Es klingt auf jeden Fall danach das die USB Ports in den Energiesparmodus gehen. Du könntest versuchen AppNap Systemweit zu deaktivieren. Da gibt's einen Terminal-Befehl. Wenn das nichts bringt kannst du es anschließend auch wieder aktivieren. Ein Versuch ist es wert.
 
Ok hab ich mal gemacht, danke Dir!
 
Hier ist noch etwas komisches aufgefallen. Die Temperatur an der GPU Diode ist hoch, aber die Lüfter drehen kaum
Bildschirmfoto 2017-05-12 um 15.48.44.jpg
 
Was geholfen hat war ein aktiver USB Hub
 
Zurück
Oben Unten