USB-Ports und Bluetooth defekt.

T

teryscry

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community

Ich habe folgendes Problem.
Meine Eltern besitzen einen alten iMac (ca. 2003). Ja ich weiss :mad:
Nun sind alle USB Eingänge abgeraucht als eine externe HD daran hing.
Ich gehe mal von einer Stromüberlastung aus.
PRAM zurücksetzen geht leider nicht, da die Bluetooth Tastatur auch nicht mehr anspricht.
Maus und Tastatur habe ich an einem anderem Mac getestet. Kann also nicht an den Geräten liegen.
Ebenfalls habe ich versucht den Mac vie Ethernet via Festplattenmodus vom anderen Mac anzusteuern.
Doch auch da wurde der Mac via Ethernet nicht erkannt.

Ich habe im Forum noch gefunden, dass es evtl. möglich ist einen aktiven USB-Hub anzuschliessen.
Das muss ich noch probieren.

Falls irgendjemand noch eine andere Idee hätte, oder eine Ferndiagnose machen könnte, wäre ich extrem froh.

Liebe Grüsse.
 
Hallo.

Du siehst in meiner Sig ich habe mehere "alte Geräte" auch wenn aus anderen Gründen...

Wenns an dem Mac irgendwas durchgehauen hat, dann ist das wohl sinnlos es zu reparieren. Das es wohl wichtig ist
dass genau so ein Gerät wieder läuft, solltest Du in der Bucht (Ebay) ein ähnliches Gerät für ein Apfel und ein Ei bekommen.
Vermutlich sogar leistungsstärkeres.

Grüsse,

Murmel
 
Hi
so schnell rauchen die USB-Ports nicht ab ..... erst mal einen PMU-Reset
machen

Mach mal den iMac - nachdem du ihn ausgeschaltet hast - mal für mind. 10 min stromlos.
Dann Stecker wieder einstecken und starten


Gruß yew

.... und herzlich willkommen im Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
.... und wenn das nicht hilft, beim Ausschalten den Ausschalter für ca 10 sek gedrückt halten

.... oder
wenn er stromlos ist, den Ausschalter für ca 10 sek gedrückt halten und dann wieder Stecker einstecken und starten

Bei den PPCs ist die Prozedur für den PMU-Reset bei verschiedenen Geräten unterschiedlich und manchmal hilft nur eine andere Vorgehensweise


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Super, vielen Dank für die fixen Antworten!
Das ist super. Ich werde es das nächste Mal gleich
ausprobieren.

Gruss Tery
 
Ich habe das Problem momentan auch, sehr nervig iMac 2017 im Februar 2018 Produziert. USB und Bluetooth geht nicht.

Wenn das Bluetooth ausfällt, geht auch keine Spannung mehr am USB, Apple Bluetooth Tastatur wird dann per USB erkannt, aber nicht geladen. Auch ein iPhone wird erkannt, nur aufgeladen wird es nicht.
 
Hi
wenn's bei so einem neuen Gerät Probleme gibt, würde ich aber erst mal den Support bemühen.
Kein Apple Store in der Nähe? Ja, ich weiß, mit einem mobilen Rechner da hinzugehen ist einfach, aber mit einem stationären so unter dem Arm ..... klar versteh' ich schon.

SMC-Reset schon gemacht? PRAM-Reset auch? Da aber den Startgong mind. 5x ertönen lassen .... wobei ich aber fast glaube, dass die ganz neuen Macs keinen Startgong mehr haben.
Mein MBP mid 2014 .... ja ist schon etwas älter .... hat den Startgong noch

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten