USB Ports funktionieren nicht mehr

Nick Star

Nick Star

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen ...

Mein Kollege hat folgendes Problem:

Seit ca. einer Woche funktionieren USB Ports nicht mehr, CD Laufwerk geht auch nicht mehr, Firewire Netzwerk, Stom und DP Port gehen ohne Probleme...

Habe das Notebook sogar neu aufgesetzt und es geht immer noch nicht... Kann ich hier was machen?

Das Gerät ist ein 2011 MBP Late
 
Sind USB Ports und optisches Laufwerk tatsächlich gleichzeitig ausgefallen?
Die beiden Dinger dürften eigentlich nichts miteinander zutun haben.

Funktionieren iSight Kamera und SD-Kartenleser auch nicht mehr?
(Die hängen auch an USB)
 
Hallo ...

USB geht nur dann nicht, wenn die Source Storm Braucht, z.B. externe 2.5 HD geht nicht, USB Stick schon. Cam Funktioniert.. Ob alles gleichzeitig ausgefallen ist, kann ich leider nicht sagen ...
 
Alle USB Geräte brauchen Strom, auch USB Stick, selbst ne Maus zieht Strom - ist nur die Frage, wieviel.
Grundsätzlich liegt also Strom an, und die Ports funktionieren.
Dass ne 2.5" Platte nicht anläuft, muss nicht heißen, dass die Ports kaputt sind. Manche 2.5" Platten brauchen
auch mehr (Initial-)Strom als eine USB Buchse liefern kann - da hilft dann ein Y-USB Kabel.
 
Alle USB Geräte brauchen Strom, auch USB Stick, selbst ne Maus zieht Strom - ist nur die Frage, wieviel.
Grundsätzlich liegt also Strom an, und die Ports funktionieren.
Dass ne 2.5" Platte nicht anläuft, muss nicht heißen, dass die Ports kaputt sind. Manche 2.5" Platten brauchen
auch mehr (Initial-)Strom als eine USB Buchse liefern kann - da hilft dann ein Y-USB Kabel.

Ist mir alles klar ... jedoch funktioniert jedes Device im gleichen Setting an einem Anderen Mac ...
 
Das sagt nicht viel. Selbst bei identischen Modellen treten Toleranzen auf, und wenn der Strombedarf dann gerade ein klein wenig über dem liegt, das das eine Gerät liefert…
Und unterschiedliche Modelle können auch unterschiedlich viel Ampere bereitstellen, die Spezifikation für USB ist ja eine Mindest-Angabe.
Daß das Problem an einer bestimmen Platte irgendwann erst auftritt, könnte z.B. bedeuten, daß sie im Alter halt etwas mehr Anlaufstrom benötigt als in der Jugend.
 
Zurück
Oben Unten