USB-Ports auf USB 2.0 überprüfen an iBook G4

M

miami104

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob meine USB-Ports am iBook G4 auch wirklich als USB 2.0 laufen.
Neulich hat das kopieren von einem USB-Stick seeeehr lange gedauert und ich vermute, dass da was nicht ganz stimmt und das alles als 1.1 statt als 2.0 läuft.
Ebenso mit meinem Hub...

Wie finde ich das denn heraus bzw. wie kann ich einen 2.0 Treiber "drüber" installieren???

Vielen Dank!

Ciao
Claus
 
Die USB-Ports bei den PowerPC-Macs bringen allesamt nicht mal annähernd den Durchsatz den man bei USB 2.0 erwarten könnte. Ist nicht schön lässt sich aber leider nicht ändern.
 
Das kannst Du auch bei "Über diesen Mac" herausbekommen. Dort noch weiter klicken zu den weiteren Informationen.
 
Kopier eine große Datei drauf und stopp die Zeit. Aus den Werten kannst du die Übertragungsgeschwindigkeit bestimmen, wenn sie über 12MBit/s liegt, ist es auf jeden Fall 2.0.
 
sir.hacks.alot schrieb:
Die USB-Ports bei den PowerPC-Macs bringen allesamt nicht mal annähernd den Durchsatz den man bei USB 2.0 erwarten könnte. Ist nicht schön lässt sich aber leider nicht ändern.

Neo-Office mit 118MB in 14sec vom iBook auf meinem USB-Stick (Transcend Jetflash 110) kopiert und das sollte eigentlich schnell genug sein.

Du wirst bei keinem USB2.0-Gerät die 480MBit/s erreichen, weil das nur ein theoretischer Wert ist. Deshalb sollte man ja für grössere Sachen (HDD) Feuerdraht nehmen. ;)
 
Zurück
Oben Unten