USB-ports an macmini late 2014 Monterey unterschiedlich bei Warm- oder Kaltstart

virk

virk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
689
Reaktionspunkte
285
Hallo alle miteinander!

- Macmini late 2014 mit Monterey und USB-Tastatur wird kaltgestartet (Ausschalten und Wiedereinschalten) und auf Tastatur wird alt-Taste gedrückt; daraufhin kann ich das bootvolume wählen.
- Wenn ich bei dem macmini warmstarte (Neustart anklicke), akzeptiert "er" die alt-Taste nicht, zeigt nicht das bootmenü sondern bootet von der eingebauten alten HDD.

Kennt jemand von Euch das Phänomen und/oder hat einen Tipp, wo der Fehler liegen könnte?
 
Hi,
Scheinbar wurde bei Monterey das booten in die Recovery auf "cmd r" umgestellt, würde das mal Testen.
Franz
 
Ich will ja nicht in die Recovery, sondern ins Bootmenü, sprich mir das start volume wählen. Ich glaube auch, dass das nichts/wenig mit Monterey zu tun hat.
 
Vielleicht hat sich der Zeitpunkt verschoben, an dem man ALT drücken muß beim Warmstart?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein, daran wird es nicht liegen. Habe vieles probiert :) Wie gesagt, ich denke auch nicht, dass das mit Monterey zu tun hat. Kennt vielleicht jemand das Phänomen?
 
Nur um sicher zu gehen... Die USB-Tastatur ist direkt am Mini angeschlossen?
Hast du schon einen SMC-Reset gemacht?
 
USB-Tastastur war direkt am macmini angeschlossen. SMC-Reset weiß ich gerade nicht.
 
SMC-Reset und Apple-alt-p-r wurde durchgeführt. Liest vielleicht jemand mit, der das Problem kennt?
 
Zurück
Oben Unten