USB Ports am MB überprüfen

rajber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
744
Reaktionspunkte
15
Hallo,

kann ich irgendwie softwaretechnisch meine USB Ports am MB überprüfen?
Die spinnen in letzter Zeit und ich habe keine Ahnung wieso....
lg
 
Schau mal im Systemprofiler unter USB... Was kriegst du da für Infos?

Grüsse, Steven
 
Hm, was meinst du denn?
Ich bekomme den Gerätebaum angezeigt...
 
Und hängt am USB etwas dran? Wenn ja, sollte es dir das eigentlich anzeigen...

Grüsse, Steven
 
Wie macht sich denn dieses Spinnen bemerkbar?
 
Also ich versuchs nochmal zu erklären.
Ich sitze ganz normal an meinem MB, mal arbeite ich schon länger dran, es ist also warm, mal habe ichs gerade erst gestartet.
Dann will ich zb. ein TimeMachine Backup erstellen, schließe also meine 500GB ext. Festplatte an einen der zwei USB Anschlüsse an, oder will etwas auf einen USB Stick ziehen, schließe den an. Dann ist es manchmal so, dass die Daten in normaler Geschwindigkeit kopiert werden, aber oft auch so, dass 500mb kopieren eine halbe Stunde dauert.
Es lässt sich weder festmachen, dass es an einem Anschluss liegt, da das Problem bei beiden auftaucht, noch, dass es ein einem bestimmten Gerät liegt, es taucht bei diversen USB-Sticks, Festplatten auf, noch, dass es durch direkten USB-Anschlusswechsel behoben werden kann. Manchmal hilft ein Neustart, manchmal nicht....
 
Zurück
Oben Unten