USB Port zieht zuviel Strom, alle USB Geräte abziehen bringt keine abhilfe!!!

M

Moe Lester

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem 24" Alu iMac.
nach jedem Starten bekomme ich die meldung,dass ein USB Geräte zuviel Strom ziehensoll, wenn ich alles abziehe bekomme ich die Meldung dennoch!
2 von 4 USB Ports sind nichtmehr ansprechbar ganz egal, was ich ranstecke.
Gibt es evtl. ein Diagnosetool womit man näheres herausbekommt?
Ist evtl das Mainboard bzw. LogicBoard defekt?!

Danke

Grüße...
 
Welche USB Gerät hast du denn dranhängen?
 
Habe meine Tastatur (alu Tastatur) mit Maus USB Empfänger dran und mein in meinem HP24" display intergriertem Hub dran an dem ich momentan nur mein externes BD Laufwerk habe.
 
Hast du mal mit der Taschenlampe in die USB Buchsen geleuchtet und versucht zu ekennen, ob in der Buchse vielleicht etwas verbogen ist? Denn wenn die Meldung auch kommt, wenn überhaupt nichts eingesteckt ist, klingt das etwas nach einem Kurzschluss. Oder defekten Bauteil auf der Platine.

Gruß
 
Die Vermutung hatte ich auch erst leider nichts, hätte ja sein können das da irgendwie mal ein kleiner Draht oder so mit reingekommen ist aber dem war leider nicht so.
 
Zurück
Oben Unten