USB-Port schaltet wegen zu hohen Stromverbrauchs ab

MacGeorg

MacGeorg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
387
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich hatte bislang ohne Probleme das Apple Keyboard Zuhause am USB-Port eines 12 '' PB hängen. Am zusätzlichen USB-Port der Tastatur hing die Maus. Heute Morgen ist mein Drucker (Brother HL 2030) gekommen, in meinem jugendlichen leichtsinn habe ich den, um viel Stöpselei zu vermeiden an den letzten noch freien USB-Port gehängt, PB ans Netzteil und Fehlermeldung: USB Gerät verbraucht zu viel Strom und wird abgeschaltet. - Kann man ja verstehen.

Jetzt schaltet das PB den USB-Port aber auch nach einem Neustart ab, egal welches Gerät ich einzeln anschließe. - Und jetzt???? Drucker zurückschicken, Tatstatur eintüten, PB mangelhaft? wer weiß Rat :rolleyes: ?

Danke schonmal

Ge.
 
Als erstes würde ich das PRAM mal zappen (alt+apfel+p+r beim Start gedrückt halten)

Die Meldung kenne ich, aber das sollte nicht die Folgen haben. Ich hoffe nicht, dass die USB-Hardware im PB defekt ist :rolleyes:
 
Denke nicht dass dies der Hardware geschadet hat.
PRAM resten ist ein guter Tipp. Anonsten mal ein USB Stick anklemmen und gucken ob der Port dann auch abgeschaltet wird.

Hauser
 
Auch ohne PRAM-Reset funktionieren nach dem 4. Neustart Tastatur und Maus wieder. :confused: Jetzt werde ich den Drucker an den noch freien USB-Port des PB anschließen - geht auch. Jetzt - ganz mutig - an den freien USB-Port der Tastatur - geht auch. Schreck vorbei, vielen Dank ;)

Ge.
 
EDIT: Sorry Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat sich der Mac einfach verschluckt. Das gibt es bei USB-Ports schon mal. Freut mich, dass es jetzt wieder läuft! :)
 
Lynhirr schrieb:
Dann hat sich der Mac einfach verschluckt. Das gibt es bei USB-Ports schon mal. Freut mich, dass es jetzt wieder läuft! :)

Naja, und sie Gebrauchsanweisung sollte man gelegentlich lesen: "Schließen Sie den Drucker nie an einen USB-Port an HUB oder Tastatur an!" ;)

Vielen Dank nochmal

Ge.
 
Zurück
Oben Unten