USB-Port, iSight & Ausschalten funktioniert nicht.

L

Lazie1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

ich habe seit kurzem so ein paar Problemchen mit meinem ansonsten so verlaesslichen MacBook.

Zuerst ist mir aufgefallen, dass er sich haeufig nicht ausschalten laesst. Es bleibt so lange ein blauer Bildschirm, bis ich den "Power"-Knopf laengere Zeit gedrueckt halte.

Die integrierte iSight-Kamera funktioniert ebenfalls nicht mehr. Egal ob mit PhotoBooth, iMovie, Skype oder anderen Programmen.

Und seit vorgestern ist das wohl nervigste Problem dazu gekommen: der USB-Port funktioniert nicht mehr!!! Ob Internetmodem, USB-Stick oder Digicam, nichts wird mehr erkannt.

Ich habe den irgendwo empfohlenen PRAM-Reset probiert, jedoch ohne Erfolg. (Apple + Alt + P + R --> direkt nach dem Einschalten und warten bis er sich nochmals einschaltet. Korrekt? Oder gibt es eine andere Moeglichkeit?)

Ich wuerde mich wahnsinnig ueber eure Hilfe freuen.
Wenn das Thema schon einmal behandelt wurde, freue ich
mich natuerlich auch ueber einen Link zum jeweiligen Thread.

Liebe Gruesse
Lazie
 
Keiner da, der vielleicht nur annaehernd eine Ahnung hat, was mit meinem MacBook los sein koennte?

Da ich den USB-Port fuers Modem brauche, bin ich ohne es ziemlich aufgeschmissen. Zur Zeit steht mir zwar ein PC mit Internet zur Verfuegung, aber ohne Mac ueberstehe ich keine paar Tage ohne Wutanfall und nervoeses Herumhampeln.

Ueber Antworten waere ich sehr dankbar.
 
Hallo Ihr,

ich habe seit kurzem so ein paar Problemchen mit meinem ansonsten so verlaesslichen MacBook.

Zuerst ist mir aufgefallen, dass er sich haeufig nicht ausschalten laesst. Es bleibt so lange ein blauer Bildschirm, bis ich den "Power"-Knopf laengere Zeit gedrueckt halte.

Die integrierte iSight-Kamera funktioniert ebenfalls nicht mehr. Egal ob mit PhotoBooth, iMovie, Skype oder anderen Programmen.

Und seit vorgestern ist das wohl nervigste Problem dazu gekommen: der USB-Port funktioniert nicht mehr!!! Ob Internetmodem, USB-Stick oder Digicam, nichts wird mehr erkannt.

Ich habe den irgendwo empfohlenen PRAM-Reset probiert, jedoch ohne Erfolg. (Apple + Alt + P + R --> direkt nach dem Einschalten und warten bis er sich nochmals einschaltet. Korrekt? Oder gibt es eine andere Moeglichkeit?)

Ich wuerde mich wahnsinnig ueber eure Hilfe freuen.
Wenn das Thema schon einmal behandelt wurde, freue ich
mich natuerlich auch ueber einen Link zum jeweiligen Thread.

Liebe Gruesse
Lazie

Versuch mal folgendes:

Ausschalten, Batterie entfernen (wichtig!) dann den Einschaltknopf 10 Sekunden (auch wichtig!) gedrückt halten.
Dann wieder Batterie rein und normal anschalten.

Viel Glück!

gruß
romano
 
Danke fuer den Tipp.
Ich habe ihn befolgt, es fuehrte aber leider zu keinem
Ergebnis. USB-Stick, Digicam etc. werden weiterhin nicht
erkannt. Bei der Digicam konnt nach einer Zeit die Meldung
"Verbindungen kontrollieren!".

Noch einen Rat auf Lager?

Liebe Gruesse
Lazie
 
Zurück
Oben Unten