USB Port 0 meines Ibooks defekt??

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von hellhound, 27.07.2003.

  1. hellhound

    hellhound Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2003
    Hi, hab n "kleines" Prob mit meinem Ibook, und zwar reagiert der USB Port 0 plötzlich nicht mehr richtig. Am Port 1 hab ich meine optische Maus hängen, da funzts, wenn ich se aber an besagten Port 0 hänge, leuchtet das rote licht ned auf. Hab auch schonmal meine Digicam an Port0 angehängt, dann meldet sich die Cam richtig ab und schaltet auf "verbunden", aber Iphoto will ned. An Port1 wieder alles i.o. Hab auch schon den Hardware Checker von Apple drüberlaufen lassen, der meldet "alles ok", weiss natürlich nicht, inwiefern der USBport miteingeschlossen wird.
    Jetz hab ich mein System neu draufgemacht, hat auch nix gebracht :(
    Ein Anruf bei Apple care bringt auch nix,sobald ich in die Warteschleife gelange, wird einfach aufgehängt :eek: .
    Weiss jemand, ob das ein verbreitetes Problem is? Meiner Meinung scheint der Port ja nich kaputt zu sein, da sich die Cam meldet, aber auf dem Anschluss ist vielleicht zuwenig Strom?? AAARGH, würd mich echt ansch... , wenn ich meinen Kleinen zur Reparatur schicken muss und vorallem wohin, da im Apple Store gekauft.

    THX schonma
    hell
     
  2. ceUs

    ceUs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Ich weiß es nicht, aber für mich könnte es gut sein, dass die Stromversorgung des Posts kaputt ist.

    Das könntet du durch ein aktives USB Hub testen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen