USB-Platte wird nach Update nicht mehr erkannt.

cilli85

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hatte mir vor einem Jahr eine Lacie Sharck (500GB) gekauft, formattiert mit exFAT und alle wichtigten Daten draufgespielt. Dann bin ich nach längerem Auslandsaufenthalt zurückgekommen, wollte die Platte anschließen und bekomme diese allerdings nicht mehr gemountet. Wenn ich die Platte einstecke kommt:

"The disk you inserted was not readable by this computer (Initialize..., Ignore, Eject).
Initialize öffnet das Disk-Utility. Hier sehe ich nur eine Partition (disk2s2).
Klicke ihr hier auf Verify Disk, bekomme ich die Meldung:
"Disk Utility stopped verifying "disk2s2". Disk needs to be repaired. Click repair disk".

"Repair Disk" ist aber deaktiviert.

Wenn die Platte an einen Windows 7 Rechner angeschlossen wird (der auf exFat lesen kann), funktioniert sie einwandfrei. (Das sollte einem zu denken geben!)

Wisst ihr eine Lösung, wie ich die Platte unter Snow Leopard wieder zum laufen bekomme?

Vielen Dank und Grüße,

Cornelius
 
Zurück
Oben Unten