usb platte ohn externe stromversorgung

S

skoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
354
Reaktionspunkte
0
hi,

ich hab eine (relative ältere) USB Platte (Notebook platte in einem externen kleinen gehäuse), die sehr sehr praktisch ist. Ich hab die Platte bis jetzt über USB via IDE angesteckt. Also ganz normaler usb Stecker, die Stromversorgung läuft da auch drüber. Wenn nicht genug strom da ist (selten, wenn mehrere usb geräte laufen), dann läuft die Platte "unrund" (komische Geräusche).

nur das PB scheint nicht genug Strom zu liefern, damit die Platte richtig funktioniert. Hat jemand schon sowas erlebt? brauch ich externe stromversorgung für die Platte?

danke für Antwort
chris
 
Hallo,

das ganze hört sich eher so an als sei die Platte hinüber. Habe diese Hochfahr und Ausschaltgeräusche einer Festplatte schon oft in alten iMacs erlebt.

An meinem G4 habe ich ab und zu mein Handy angeschlossen zum aufladen via USB. Auch dort meckert mein OSX oft genug das nicht genügend Strom für sowas zur Verfügung steht und das Handy lädt sich auch nicht auf.
Es ist dabei ein alten S35i, also kein tolles Handy was viel Strom benötigt.

Also rate ich dir wirklich zu einer externen Stromversorgung. Bleibt nun natürlich nur noch die frage für dich ob sich das für die alte Platte noch lohnt.

Gruß
mati
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar

ja klar lohnt sich das.

jetzt hab ich mir gerade so einen usb hub mit stromversorgung gekauft. Hab die Platte und auch den IPod Shuffle dran gehängt. Das PowerBook erkennt keines von beiden. :-(((((
 
Zurück
Oben Unten