USB-Platte nach Neustart verschwunden

S

sotom

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Seit kurzem habe ich an meinem iMac eine USB-Platte angeschlossen (ohne eigene Stromversorgung). Platte wurde ohne Probleme formatiert und erkannt. Datentransfer, Zugriff usw. funzt einwandfrei.

Wird der iMac jedoch aus- und wieder eingeschaltet bzw. nach einem Neustart, wird die Platte nicht mehr gemountet. Erst nach einem kurzem "USB-Stecker-Rein-Raus" ist die Platte wieder verfügbar und läuft wie zuvor.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. weiß jemand wie man die Platte dazubringt auch ohne die Stecker-Stöpselei sofort beim Start des Mac gemountet zu werden?
 
Netzteil besorgen
4,5 V
 
soviet schrieb:
Netzteil besorgen
4,5 V

Also, USB-Hub mit eigener Stromversorgung? Die Platte selbst hat schließlich keinen eigenen Netzteil-Anschluss.
 
Hab ich bei meinen 3 USB-Festplatten auch, obwohl die alle ein eigenes Netzteil haben und an nem aktiven Hub hängen.

Einfach Festplattendienstprogramm öffnen, Festplatte anklicken und oben auf "Aktivieren".
 
Zurück
Oben Unten