USB Platte nach 1,8 GB Absturz?

juniorclub schrieb:
Ich nehm meine Festplatte ja nirgens mit. Dafür ist das PB da. Meine externe HD wird ausschließlich an meinem PB betrieben. Natürlich hätt ich neben FW400 und FW800 auch einen USB Anschluss am Gehäuse... ;)

MfG, juniorclub.

OK!

Ich tausche halt mit meiner Platte Daten zwischen meinem Win-Rechner und meinem PB aus. Und der Win-Rechner ist halt nicht so FW-fit :D:D
 
Badener schrieb:
Und der Win-Rechner ist halt nicht so FW-fit :D:D
Mein Win-Rechner ist noch mieser. Der hat nicht mal USB 2.0 und von FW red ich erst mal garnicht... :p

Also werden die Daten der externe Platte via Netzwerk auf die interne Platte des PCs kopiert. 10 MB/s sind zwar nicht allzu schnell aber ich schalt ihn ja eh nur alle paar Monate für ein zusätzliches BackUp ein (~60GB; so hab ich alles auf mind. 2 verschiedenen (physischen) Platten). ;)

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Mein Win-Rechner ist noch mieser. Der hat nicht mal USB 2.0 und von FW red ich erst mal garnicht... :p

Gibt für Win-Laptops so PCMCIA-Karten, die dann einen USB 2.0 Anschluß bereitstellen - meiner hat Standardmäßig nämlich auch nur 1.1

Kosten mittlerweile auch nciht mehr viel.... ;)
 
Badener schrieb:
Gibt für Win-Laptops so PCMCIA-Karten, die dann einen USB 2.0 Anschluß bereitstellen - meiner hat Standardmäßig nämlich auch nur 1.1 Kosten mittlerweile auch nciht mehr viel.... ;)
Es ist ein PC. Könnt natürlich einfach eine PCI USB 2.0 oder FW Karte reinstecken, aber in die Kiste investier ich keinen Cent mehr. Der steht seit fast 2 Jahren nur mehr rum und fängt den Staub in meinem Zimmer. Hin und wieder wird er gestartet, gewartet und für ein BackUp vorbereitet. Aber mehr will ich damit nicht mehr machen.

Aber ich kann mich auch nicht komplett trennen, denn weniger als 2 betriebsbereite Rechner im Haus machen mir Angst. :p

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten