USB-Platte im WC-Spülkasten lagern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Momentus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
335
Reaktionspunkte
15
Mein monatliches Time Machine Backup lagere ich mittlerweile im WC-Spülkasten. Das kleine, externe USB-Laufwerk kommt dabei in eine passende wasserdichte Box (z.B. Tupperware) und wird im Spülkasten versenkt. Dies bietet folgende Vorteile:

- Bei einem Wohnungsbrand ist die Platte von Wasser umgeben
- Potentielle Einbrecher suchen bestimmt nicht im Spülkasten
- Obendrein spart man bei jedem Gang auf die Toilette Wasser

Wo lagert Ihr Eure Sicherungsmedien relativ sicher?

Danke und Grüße

Andreas (47)
 
Bei Freunden, aber das ist auch ne gute Idee :D
 
Ich schlucke oral einen USB Stick, der ca. alle 4 Tage wieder raus kommt. Dann mache ich ein Backup und verschlucke den Stick wieder :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon, laufgestalt, bogserhai und 20 andere
Ich hab meine schon dreimal mit abgespült.:shame:

Jetzt ist sie auf der Terrasse einbetoniert und nur online zugänglich.
 
Ich schlucke oral einen USB Stick, der ca. alle 4 Tage wieder raus kommt. Dann mache ich ein Backup und verschlucke den Stick wieder :jaja:
:crack: :freu: :auslach:

sorry aber der TE kann das ja wohl nicht ernst meinen oder :D - Im Grunde aber keine schlechte Idee:D
 
Ist dieser Thread dein Ernst?
Oder geht es hier um Hausdurchsuchungen?
 
Da würde verschlüsseln doch reichen.
 
naja also ich kenne leute die machen ihre datensicherung auf der selben platte die sich auch zum datentausch bentuzen.. das ist eher dan das gegenteil und etwas naiv...
am sonstne... hmm kein plan.. die biebel ausholen und da dann reinlegen. ? oder im kopfkissen zwischen den federn...

fand die frage schon gut.ist dieser thread ernst gemeint ?
 
mich wundert es dass der te keinen schiffsdiesel im schuppen hat, falls der strom mal ausfällt...
 
Habe das TM backup auf einem NAS, welches bei meinen Eltern in 200km Entfernung im Keller am Router hängt. Reicht.
 
Mit der Bitte um mehr Ernsthaftigkeit

Warum soll das nicht ernst gemeint sein?

Sicherungsmedien sind empfindlich gegenüber Wasser, Feuer und Einbruch. Alle diese Gefahren reduziere ich kostengünstig durch die Lagerung im Häuselspülkasten.

Gibts was besseres innerhalb der eigenen vier Wände?

Danke und Grüße

Andreas (47)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pusche
hmm... tja das ist immer so eine sache... deine lösung ist einigermassen feuerfest, aber dafür direkt von wasser umgeben..
kannst ja ne schatulle nehmen die isolieren und im garten einbuddeln.. (ja ist jetzt ernst gemeint) damit das ding vor kälte wasser und feuer geschützt ist... aber wie gesagt ne 100% lösung gibt es in den eigenen 4 wänden nicht..

am besten 2 - 3 kopien machen.. eine an guten freunden geben und eine in einem schließfach einschließen fertig.
 
Ich nehme doch nicht in den Mund was schon mal im Ars** war :crack: Außer Eier :hehehe:

Haha, eindeutig zweideutig :D Du alter Schlawiner :D

Doch man könnte auch bezweifeln, dass der Spühlkasten der ja meist auch aus Plastik ist, dem brennenden Haus/Zimmer stand hält, wenns wirklich mal brennt, und dann würd ja wasser abfließen und ganz blöd, die tupperware um die platte schweissen :D

Yeah - Viel Spaß :D


PS: @ McLaure: Die Bibel mit langem i zu schreiben ist schon hart :D ( *Biebel* ) :auslach:
 
hey sitze gerade in einer controlling vorlesung.. finde für multi tasking ist das schon ... nicht schlecht... wobei bibel mit "ie" schon echt hart ist... sorry dafür
 
Keller Dachboden etc. ?

WENN es wirklich zu einem solchen Brand kommen sollte bei dem auch das Badezimmer brennt, der Spülkasten schmilzt, glaubst Du wirklich das Deine Platte das überlebt ? Die Feurwehr wird ja auch nicht an Löschmitteln sparen oder vorsichtiger sein, weil Deine Platte da rum liegt.
Und wenn ein Einbrecher nach Verstecken sucht, wo würde er wohl auf jeden Fall gucken ?
 
Mein Vertrauen in Tupperware geht nicht weit genug um Elektronik Wasser auszusetzen, vor dem ich sie doch eigentlich schützen will.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann leg die Platte in ein Schliessfach bei Deiner Bank zu Deinen Urkunden, etc...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten