USB-Platte am MacBook - Problem

K

Karazan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab da ein kleines Problemchen mit meiner WD Passport. Ich habe sie gestern Abend aus versehen ohne sie zu trennen abgezogen. Wollte eigentlich nur meine Maus abstecken, bin aber abgerutscht und hab die Platte gleich mitgenommen :( Sofort kam am Bildschirm die Meldung, dass ich das Gerät entfernt habe ohne es zu trennen. Es könnten Daten beschädigt worden sein. Hab mir dabei erstmal nichts gedacht. Aber jetzt zum Problem. Jedesmal wenn ich jetzt die Platte anstecke blinkt sie kurz und leuchtet dann durch. Es sieht also so aus als würde MacOS die ganze Zeit darauf zugreifen. Aber im Finder taucht sie nicht auf. Ich hab sie dann heute gleich mal an meiner LinuxWKST ausprobiert und da funktioniert sie ohne Probleme. Also liegt das Problem beim MacOS. Was könnte das sein und was kann ich dagegen machen?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Grüsse
Karazan
 
Hallo!

Möchte mich hier mal anschließen, habe glaube ich das selbe Problem, wenn ich mein MacBook zuklappe und es in da Ruhezustand versetze ohne vorher die externe Festplatte (Firewire) zu entfernen wird sie beim aufwecken nicht mehr gefunden.

Schließe ich die Festplatte an meinen windows-pc an und dann wieder an das MacBook wird die Festplatte wieder erkannt.
 
Also das is wirklich strange. Wenn du sie dann wieder am Win-Rechner angschlossen gehabt hast geht sie am Mac wieder?
 
Ja, ganz genau. Ein Grund für das könnte sein dass ich die Festplatte vorher unter windows im NTFS Format verwendet habe, habe sie dann mittels Partition Magic umkonvertiert in FAT 32.

Ich bin mittlerweile echt ratlos..
 
Ich habe das gleiche problem mit meinem powerbock und usb festplatte. sie wird nicht mehr erkannt. Am Windowsrechner funzt alles ganz normal.

lg
 
Zurück
Oben Unten