USB oder Bluetooth Headset?!?

murri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
277
Reaktionspunkte
3
Hi,

bin gerade am überlegen ob ich mir ein Bluetooth oder ein USB-Headset schenken lassen soll.
Ich würde gerne damit skypen.

Kommen sich die Headsets mit dem normalen line-out in die Quere? Hab momentan meine Anlage daran angeschlossen.Kann man die Ausgabe auswählen?

Hat jemand erfarung mit Bluetooth-Headsets und Skype?

LG Mo
 
Hi,

ich habe ein Bluetooth Headset von Logitech (keine Ahnung welche Bezeichnung, hat damals so um die 70, 80 Euro gekostet). Der Vorteil dabei ist, dass man beim Quatschen durchaus auch mal aufstehen kann und ein wenig rumlaufen kann im Raum. Geht ohne Probleme auch mit Skype. Selbst schon ausprobiert. Und man hat auch kein Feedback (Rueckkopplungen) wie bei den normalen Boxen...

Ich empfehle definitiv ein Bluetooth Headset, denn das kann man dann auch noch mit dem Handy verwenden. Ist universeller einsetzbar als ein USB-Headset. Nur das Aufladen darf man eben nicht vergessen. ;)
 
Hi, ich verwende mein Plantronics Pulsar 590 BT Headset mit Skype. Funktioniert unter Leo tadellos und lässt sich über das BT Symbol oben schnell ein und ausschalten.

Ob du BT oder Line-out nutzen willst kannst du auch dierekt in Skype einstellen, dann läuft der Rest weiter über Line-out und Skype über Headset
 
Sprich ich muss nix ausstöpseln?! Das hört sich doch prima an, das mit dem Rumlaufen wäre auch das absolute Pro für ein BT-Headset.

Und wie ist die zuverlässigkeit der Verbindung? Abbrüche oder Aussetzer?
 
Also ich hab keine Aussetzer oder Abbrueche. Kommt aber eben ganz auf die Entfernung an, Du solltest vielleicht nicht weiter als 8 m vom Laptop (oder Desktop-Mac) weg sein. Ich habe jedenfalls keinerlei Beeintraechtigungen, wenn ich ein bisschen rumlaufe, was suche oder nebenbei aufraeume im Zimmer. Klappt wunderbar. Top Qualitaet.
Nur sollte man die Akkulaufzeit bedenken, mein Logitech zeigt die leider nicht direkt an, irgendwann ists einfach aus :rolleyes:
Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt bei meinem BT Headset.

Finde es halt super, dass ich es einmal an meinem MBP nutzen kann, aber auch bei meinem Handy bei Autofahren. Ein Geraet, mehrere Nutzungsmoeglichkeiten. Finde ich spitze. :)
 
Bei mir auch keine Abbrüche. Problematisch wird es allerdings sobald ich das Zimmer verlasse.

Auf den Akku sollte man wirklich schaun, am besten schon beim Kauf. Meines hält so ca. 12-13 Stunden Betrieb durch.
 
Zurück
Oben Unten