USB-Netzwerkadapter

C

cubeX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kennt/hat jemand einen USB-Netzwerkadapter (TP, 10/100MBit) mit OS-X-Treibern? Ich wuerde gerne meinen Cube als DSL-Router nutzen - da brauche ich dann eine 2. NIC. Hat jemand sowas schon laufen (Erfahrungsbericht)?
Danke und Gruss,
Stefan
 
router

hallo cubeX,

mit welcher software willst du den routen? der usb bringt nur 12mbit. ich glaube du brauchst nur ein hub oder besser switch denn ein netzwerkkabel funktioniert in beiden richtungen oder benötigst du ein gateway. ich kann mir nicht vorstellen dass so etwas unterstützt wird. wie viele maschinen welcher art willst du anschließen?

gruß andi
 
Re: router

Original geschrieben von Andi
hallo cubeX,

mit welcher software willst du den routen?

der usb bringt nur 12mbit. ich glaube du brauchst nur ein hub oder besser switch denn ein netzwerkkabel funktioniert in beiden richtungen oder benötigst du ein gateway. ich kann mir nicht vorstellen dass so etwas unterstützt wird. wie viele maschinen welcher art willst du anschließen?

gruß andi

mit osx - bzw. der airportsoft. die soll das in der neuen version können. ansonsten werde ich mir was aus dem bsd-lager zusammensammeln.
mir ist klar, dass usb lahm ist - ich habe es wohl etwas missverständlich ausgedrückt ;-) :
der cube soll mit der internen karte am hub hängen (+ 3 weitere macs), per airport kommen 2 powerbooks dazu. diese meute soll dann ueber den usb-adapter per dsl ins internet - fuer die 768kbit allemal ausreichend ;-).
nur finde ich ums verrecken keinen usb-to-ethernetadapter mit treibern fuer osx!
danke fuer deine antwort,
stefan
 
verwegene konstruktion

hi cubeX,

versteh ich immer noch nicht ganz. das modem in die airportbase, die base an den hub und dann gehts doch - oder nicht? warum das gateway? unterstützt die airportsoftware sowas überhaupt? bandbreite wirst du dadurch nicht viel gewinnen.

gruß andi
 
warum einfach - wenns auch kompliziert geht :D

nein,nein ;) - nix airportbasis - das soll ja der cube machen. mittels der usb-nic ans dsl-modem, proxyserver installieren und dann mit den anderen via hub&cube ins internet. dass der cube auch noch ne airportkarte hat ist dafuer unerheblich - er wird halt als etwas luxurioesere airportbasis 'missbraucht'....
cu,
stefan
 
Wenn Du sonst keine Verwendung für den Cube hast, kannst Du ihn mir ja günstig verkaufen;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VERKAUFEN????

Original geschrieben von Bodo
Wenn Du sonst keine Verwendung für den Cube hast, kannst Du ihn mir ja günstig verkaufen;-)

WER verkauft seinen cube - wenn er einmal einen hat?? :D
 
Leider nicht mehr...

Original geschrieben von lostreality
hi CubeX,

schau die den mal an: http://www.usbfirewire.com/unetwork.html
hat zwar noch kein mac support aber die arbeiten wohl dran.

greetz lost
greetz vn meinem an deinen cube:p

hi lost,
Danke fuer den Tip - aber Xircom wurde von Intel aufgekauft und auf deren Homepage ist von diesem Adapter nix mehr zu finden!
cu,
stefan

p.s.: mein cube macht winke, winke...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Ooooch, nicht schon wieder...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten