"USB NETZWERK" zwischen OS X und WIN98??

S

silvester2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Bei PC ist es ja möglich diese per USB Kabel miteinander zu verbinden und Daten auszutauschen.

Geht das auch zwischen Mac und PC?

Hintergrund: Hab mir nen iMac G4 zugelegt und möchte Daten von meinem alten PC rüberkopieren (13GB). Die Netzwerkkarte im PC ist leider defekt. Und über WLAN mit max. 11MBit dauert das ewig.
 
Kurz und gut: Vergiss das mit USB. USB wurde nie dazu entworfen.

Es funktioniert zwar bei PC / PC...aber selbst da ist die Lösung krank. In den Kabeln ist ein Art "Zwischenspeicher", in den der eine PC die zu übermittelnden Daten ablegt, während der andere diese abruft. Dazu ist afaik auf beiden Rechnern eine spezielle Software erforderlich, die es soweit ich weiß nur für Windows gibt.

Wenn du es über WLAN machen kannst, warum dann nicht...6 Stunden (grob überschlagen) warten ist immernoch günstiger, als ein USB-Netzwerkkabel kaufen.

cla
 
Ich würde lieber die Netzwerkkarte im PC ersetzen (ausleihen!), die brauchtm na doch eh immer...
 
hmm Danke.

Das WLAN zwischen iMac und PC ist total langsam. Weiß auch nicht wieso.

iMac hängt über LAN am Router und PC is per WLAN mit dem Router verbunden. Beide finden sich auch, Daten lassen sich auch austauschen. ABER FÜR 13GB ca. 720STUNDEN, sagt der Mac jedenfalls beim kopieren....
 
Hmm...der Wert klingt wirklich seltsam lang...720 Stunden wären mir auch zu viel.

Aber mit 11 Mbit WLAN und guter Verbindung sollten sich im Schnitt ca. 650 KByte/s erreichen lassen...was dann bei 13 GB ca. 6 Stunden dauern sollte...

Aber warum holst du dir nicht einfach ne neue Netzwerkkarte für den PC...die kosten immerhin weniger, als so ein USB-Kabel.

cla
 
Die USB Kabel sind IMHO auch nicht schneller als so ne WLAN Verbindung.
 
Zurück
Oben Unten