USB-Netzladegerät iPad2

fritom

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein älteres iPad 2 bekommen, allerdings nur mit Ladekabel aber ohne Ladestecker. Meine Frage ist ob ich nun ein Apple Original nutzen muss oder ob ich ein xbeliebiges nehmen kann.
Danke
 
Du kannst ein beliebiges Ladegerät nehmen. Das Originalladegerät hat 10 Watt, woran du dich orientieren kannst.
 
Gerade bei Ladegeräten würde ich aber dringend zu namhaften Herstellern raten. Neben dem Original von Apple kommen da bspw. Anker oder Belkin in Frage. Von no-name billig Ware sollte man gerade beim Ladegerät definitiv absehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch, dg2rbf, lulesi und eine weitere Person
Gerade bei Ladegeräten würde ich aber dringend zu namhaften Herstellern raten. Neben dem Original von Apple kommen da bspw. Anker oder Belkin in Frage. Von no-name billig Ware sollte man gerade beim Ladegerät definitiv absehen.
Guter Einschub, den ich so unterschreibe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gerade bei Ladegeräten würde ich aber dringend zu namhaften Herstellern raten. Neben dem Original von Apple kommen da bspw. Anker oder Belkin in Frage. Von no-name billig Ware sollte man gerade beim Ladegerät definitiv absehen.
Ich würde die Liste noch erweitern auf Dell, HP, Lenovo, Samsung, Huawai, etc. sowie die genannten Anker, Belkin, etc.
also Firmen die mit Ihrem bekannten Namen für die Qualität geradestehen.
Was ich nicht kaufen würde wäre NoName China Ladegeräte oder nagelneue Apple Ladegeräte über Ebay oder Amazon.
Da ist das Risiko zu gross dass man ein Fake bekommt. Das gilt sowohl für überraschend günstige Geräte als auch für teure.
Ein Anker, Huawei oder Atmung etc. fälscht keiner, das lohnt sich nicht.

Das Ipad 2 lässt sich auch noch erträglich mit einem 5 Watt Apple Ladegerät laden, da die Batterie mit 6500 mAh
nur begrenzt grösser ist als die von modernen Smartphones. Ab dem iPad 3 kam dann das Retina Display
und die Batterie wurde doppelt so gross.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die prompten Antworten.
Mal sehen, ob ich was passendes finde.
 
Ich würde das hier empfehlen, nutze ich auch seit einiger Zeit für die Apple Watches. Mit den 12 Watt (pro Anschluss) kannst Du das iPad auch ordentlich schnell laden.
 
Eigentlich hat man solche Dinger ja rumliegen ...
 
Sorry, das ich noch einmal nachfrage. In der Nachbarschaft könnte ich einen Apple iPhone,iPod, A 1205 USB Power Adapter 5v 1A kaufen.
Könnte ich den auch nutzen?

 

Anhänge

  • 1205.JPG
    1205.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 32
Damit wird es nur sehr langsam laden.

Ich würde was neues kaufen, kostet doch nicht die Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, kannste problemlos nehmen. Bei den heutigen iPads bzw. bei den iPads liegt gewöhnlich eines mit 2A oder sogar mehr dabei.
 
Er redet von einem iPad 2.
Das ist ein Gerät mit 6500 mAh Batterie, das lässt sich mit einem 5W Netzteil durchaus
laden und betreiben. Erst mit dem Ipad3 kamen die Retina Displays und die stärkeren
dafür benötigten Grafikengines und die grösseren Akkus, da wurde das Laden mit den
5Watt Ladegeräten zur Quälerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew und dg2rbf
Zurück
Oben Unten