USB Multicard Reader unter Mac Mini ?!

joergisrael

joergisrael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
238
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,


habe hier einen USB Multi Slot Card Reader 7 in one .
Mein iBook G4 erkennt den automatisch beim einstecken aber mein mac Mini erkennt den nicht??!!
Hat einer eine Idee warum?

Danke im Vorraus
Gruss
Jörg
 
Gleiche OS X Version? Anderen USB-Port probiert?
 
Hallo,
habe gerade den anderes USB Port probiert.
Das selbe er erkennt den Card definitiv nicht?!
Ja, die selbe OSX Version
Gruss
Jörg
 
Vielleicht liefert der Mac Mini zuwenig Strom am USB-Port? Hast du ihn an die Tastatur oder ein USB-Hub gesteckt? Oder direkt hinten an den Mac?
 
Ich hatte ein ähnliches Problem. Mein USB Reader hat am iBook hervorragend funktioniert, am PowerBook allerdings nicht.

Mir blieb als Lösung nur einen anderen Reader zu verwenden. Warum manche nicht richtig funktionieren verstehe ich auch nicht. Die einzige Erklärung die mir einfallen würde wäre das manche Geräte die 500mA Grenze von USB komplett auslasten oder sogar überschreiten und deshalb an manchen Computern nicht richtig funktionieren.
 
Hallo nochmals,
mir ist eingefallen, dass ich noch einen alten Card Reader habe.
Und siehe da, angeschlossen und er funktioniert?!
Na ja die Technik alt.
Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass nach dem installieren von iLife`5 alle meine Bilder weg sind ??!!

Na ja es ist halt immer wieder was...

Gruss
Jörg
 
Zurück
Oben Unten