USB Multicard Reader unter Mac Mini ?!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von joergisrael, 05.03.2005.

  1. joergisrael

    joergisrael Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Hallo zusammen,


    habe hier einen USB Multi Slot Card Reader 7 in one .
    Mein iBook G4 erkennt den automatisch beim einstecken aber mein mac Mini erkennt den nicht??!!
    Hat einer eine Idee warum?

    Danke im Vorraus
    Gruss
    Jörg
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    332
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Gleiche OS X Version? Anderen USB-Port probiert?
     
  3. joergisrael

    joergisrael Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Hallo,
    habe gerade den anderes USB Port probiert.
    Das selbe er erkennt den Card definitiv nicht?!
    Ja, die selbe OSX Version
    Gruss
    Jörg
     
  4. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    332
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Vielleicht liefert der Mac Mini zuwenig Strom am USB-Port? Hast du ihn an die Tastatur oder ein USB-Hub gesteckt? Oder direkt hinten an den Mac?
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Mein USB Reader hat am iBook hervorragend funktioniert, am PowerBook allerdings nicht.

    Mir blieb als Lösung nur einen anderen Reader zu verwenden. Warum manche nicht richtig funktionieren verstehe ich auch nicht. Die einzige Erklärung die mir einfallen würde wäre das manche Geräte die 500mA Grenze von USB komplett auslasten oder sogar überschreiten und deshalb an manchen Computern nicht richtig funktionieren.
     
  6. joergisrael

    joergisrael Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Hallo nochmals,
    mir ist eingefallen, dass ich noch einen alten Card Reader habe.
    Und siehe da, angeschlossen und er funktioniert?!
    Na ja die Technik alt.
    Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass nach dem installieren von iLife`5 alle meine Bilder weg sind ??!!

    Na ja es ist halt immer wieder was...

    Gruss
    Jörg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen