USB Modem Speed Touch 330

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von sabotage86, 21.12.2006.

  1. sabotage86

    sabotage86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2006
    Hallo werte MacUser und MacUserinnen :)

    Ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Internet Zugang und als "neuer" MacBook Besitzter kenne ich mich leider noch nicht so gut mit Mac OS X aus:mad: würde mich daher über eure Hilfe bei folgenden Problem sehr freuen:

    Also ich hab ein MacBook mit Mac OS X und ein Speed Touch 330 USB Modem (das unter Win XP fehlerfrei funktioniert und laut Hersteller auch Mac Kompatibel ist). Die Software für das Modem lässt sich auch einwandfrei ohne Fehler installieren, jedoch wird das Modem nach dem Anschluss an die USB Schnittstelle nicht erkannt, wie es laut Anleitung aber passieren sollte.
    (Systemsteuerung -> Netzwerk -> usw.)
    Jetzt wollte ich fragen wo das Problem liegen könnte, dass das Modem nicht erkannt wird. Die USB Schnittstelle macht bei anderen Geräten keine Probleme, kann daher als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
    Bitte um eure Hilfe :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen