USB Modem Installieren (Anfänger)

D

danielgww

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
Hallo @ all

Heute ist meim MacBook gekommen. Ich habe vorher noch nie einen benutzt. Nun die Frage. Wie bekomme ich ein Externes UBS Modem zum laufen? (Typhoon Modem V.90 56K USB) Das habe ich über USB angeschlossen und nichts passiert. Ich habe auch keine Ahnung wo ich was einstellen kann.

Danke für alle Hilfe
 
Du brauchst einen Treiber für Mac OSX (intel-Version). Hab leider keine Ahnung, obs einen Treiber vom Hersteller gibt.
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Ist die Frage ob das Modem überhaupt von OS X unterstützt wird bzw. ob noch ein Initialisierungsskript/eine Initialisierungsdatei notwendig ist.

Läßt es sich unter SYSTEMEINSTELLUNGEN -> Netzwerk -> Modem konfigurieren?

Viele Grüße
 
Läßt es sich unter SYSTEMEINSTELLUNGEN -> Netzwerk -> Modem konfigurieren?

Wenn ja, dann weis ich nicht wie. VPN (PPTP) ist, glaub ich, dazu gekommen, seiddem das Modem dran ist.
Sonst stehen nur Bluetooth, Eth, FireWire und AirPort zu Auswahl.
 
Zurück
Oben Unten