USB Modem, Alternative zu Apple?

Z

zajad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
118
Reaktionspunkte
7
Hallo,
manchmal wäre es doch praktisch ein USB Modem (analog) zu haben.
Doch etwa € 60 ist mir das nicht wert, gibt es eine Alternative zum Apple USB Modem?
Ich habe bisher nichts gefunden. Für die Dose ist das einfach, da bekommt man ein USB Modem (Bucht lässt grüßen) für weniger als € 5.

Vielen Dank für eure Hilfe,
zajad
 
Besser als € 60, klar, aber für ein analoges Modem ist das einfach viel zu teuer.
 
Tja, so richtig lässt sich die Community zum Thema USB-Modem leider nicht aus.
Habe mir gerade für meinen iMac ein "Trust"-USB-Modem geholt. Wollte, bevor ich es öffne, mal nachlesen, wie gut die Chancen sind, dass es (ohne Treiber) funktioniert.
Hat denn keiner Erfahrungen mit anderen Modems außer dem von Apple gesammelt? Sind denn Treiber erforderlich? Ich mein, das DSL-Modem von Fritz, was ich auch hab, wird ja auch korrekt erkannt.

Wäre schön, wenn jemand berichten könnte. Sonst bringe ich es morgen zurück.

Danke.
 
modemunterstützung in mac os ist schrecklich. ich hab meins über parallels in xp laufen zum faxversand...
 
Ach Gott, ist das so kompliziert??????
Meine Güte, selbst mit meinem alten Amiga 1200 bin ich mit jedem Modem ins Netz gekommen. Irrsinn!
Also, bleibt nix weiter übrig (wenn ich mir XP o.ä. ersparen will), als das originale von Apple zu holen? :confused:
 
Moin!

Nunja, mit seriellem Modem ist das ja auch weit weniger problematisch als mit den USB-Teilen. Weil da ohne Treiber gar nix geht.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten