USB Mikrofon an MacBook

marci992

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich habe für ein paar kleine Projekte ein USB-Mikrofon (Razer Seiren X) gekauft um etwas einzusprechen. Leider rauscht und knackst das Mikrofon wirklich extrem stark sodass es auch deutlich hörbar ist.
Da mein MacBook Air kein USB-A Anschluss hat, musste ich das Mikrofon über die Dockingstation anstecken. Ich habe nun herausgefunden, dass so ein "Umweg" oft genau zu solchem Rauschen führen kann. Hat da hier jemand Erfahrungen wie ich am besten ein USB-Mikrofon an ein MacBookAir anschließen kann? Gibt es da evtl. spezielle Audio-Adapter oder wie habt ihr das gelöst?

Vielen Dank und liebe Grüße
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
2.776
Punkte Reaktionen
1.484
Willkommen bei MacUser!

Ich nutze einen Adapter von A auf C.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
63.902
Punkte Reaktionen
13.068
Das Mikro hat den Verstärker und Wandler doch eingebaut, dazu überträgt es noch digital per USB.
An sich führt ein Hub dann nicht zu Rauschen, es sei denn da kommt irgendeine Störung über das USB Kabel und stört schon im Mikro.
 
Oben Unten