USB Memorystick abschliessen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von rippstein, 07.01.2007.

  1. rippstein

    rippstein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Hallo zusammen,

    Auf der Arbeit arbeite ich mit Windows XP und zu Hause mit Mac.
    Auf meinem Memorystick (Viking Interworks 1GB USB 2.0 Drive) transportiere ich vertrauliche Daten hin und her.
    Wie kann ich nun den Stick vor fremdem Zugriff schützen, wenn er mir zum Beispiel verloren geht?
    Ich versuchte es mit einem Passwort geschützten Image, doch dieses konnte von Windows XP nicht gelesen werden.
    Gibt es eine Software? (wenn möglich Freeware) oder gibt es eine Möglichkeit von Windows XP aus?
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Ich empfehle mal ganz dreist GnuPG bzw. für den Mac MacGPG

    :hehehe:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen