USB Memory Stick

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von sis, 10.10.2005.

  1. sis

    sis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.10.2005
    Wer weiss wo ich einen Treiber für folgenden Memory Stick bekomme:
    LG usb drive 512 mb
    Das Problem ist, dass mein Betriebssystem etwas veraltet ist: MAC OS 8.6
     
  2. Peace123

    Peace123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Meines Wissen braucht man dazu "USB Card Support 1.4.1", da 8.6 keine USB-Driver installiert hat. Ich brauchte damals dieses Treiber am alten PPC 6400.

    Hoffe das hilft.
     
  3. sis

    sis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.10.2005
    okay werde es mal ausprobieren.
    danke
     
  4. sis

    sis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.10.2005
    Auch nach der Installation von "USB Card Support 1.4.1" funktioniert der Stick imer noch nicht. Als Fehler wird immer noch die fehlende Software angegeben.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Schalte mal alle USB Erweiterungen die du nicht brauchst ab insbesondere die von Toast (wenn installiert.)
     
  6. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Das Problem liegt an 8.6, welchen Rechner hast Du denn und warum machst Du nicht ein Upgrade auf 9.1 ?

    9.2.2 muss ja nicht sein, obwohl, wenn es denn laufen würde............

    ...fragt sich der Smurf
     
  7. sis

    sis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.10.2005
    zu marco321: ich habe bereits versucht, alle usb erweiterungen aus zu schalten, hat allerdings nichts gebracht

    zu smartsurfer: ich habe einen G3 blau/weiss.. es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu upgraden.
     
  8. Peace123

    Peace123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Hat der G3 den USB Anschluss schon integriert oder hast Du eine PCI USB-Karte im Rechner. Wenn ja, bei mir funktionierte es erst mit einer D-Link PCI-USB Karte die anderen Karten wurden nicht erkannt.
    ABER, es hatte auch mit 8.6 funktioniert.
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    @Peace123

    Der G3 B/W war der erste mit USB & FireWire on Board :)

    @sis

    Dann mach doch gleich OS X drauf das läuft wunderbar aber vorher unbedingt die >die aktuellste Firmware< installieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen