usb, maus und externe Geräte, Powerbook

S

skoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
354
Reaktionspunkte
0
hi,

ich hab etwas Probleme mit den Anschlüssen an mein Powerbook. Der IShuffle ist rechts angesteckt und steht ins halbe Mousepad rein.

Die externe Gericom Festplatte (alt 20 GB) funktioniert mit dem Powerbook nicht, da es nicht genug strom gekommt (und USB1.0 ist?) ? Selbst mit externen Strom adapter.

habt ihr einen USB Hub, den ihr empfehlen könnt? Mir wäre da sehr geholfen. Vielleicht funktioniert ja sogar die Festplatte wieder.

lg
Chris
 
sollte nicht jeder stinknoremale USB-Hub am Mac funktionieren? Also einfach mal den nächsten *sowaswieMediaMarktnurinÖsterreich* aufsuchen und einen mitnehmen der nach was aussieht!?
 
Wie wärs mit diesem hier? D-Link DUB-H4 um 15 Euro. Bietet 4 USB 2.0 Ports und wird für Windows und Mac empfohlen (HP).

Die Powerbook USB Anschlüsse sind USB 2.0. Also muss es einen anderen Grund geben warum deine externe Festplatte nicht funktioniert, vor allem wenn du sogar das Netzteil dafür verwendest.

Ich komme mit den beiden USB Anschlüssen recht gut aus und habe mir deshalb noch keinen Hub gekauft obwohl ich es ursprünglich vor hatte. Links ist die Maus und rechts entweder der Drucker oder der USB Stick, je nachdem. Externe Festplatte hängt an Firewire800.

MfG, juniorclub.

EDIT:
santoslilhelper schrieb:
*sowaswieMediaMarktnurinÖsterreich*
Media Markt und Saturn gibts auch in Österreich. ;)
Nur sind die meist nicht so billig wie man denkt. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Platte funzt am Hub auch nicht Hab den Macally Hub und momobay festplatte
 
also ich hab nen keinahnungmehrwoher 10eus USB2.0 hub mit 5 lustigen grünen LEDs :)

funzt super naja eigentlich hat bis jetzt alles was ich von einem windofs geravel per usb an mac gestöpselt hab gefunzt
 
santoslilhelper schrieb:
sollte nicht jeder stinknoremale USB-Hub am Mac funktionieren? Also einfach mal den nächsten *sowaswieMediaMarktnurinÖsterreich* aufsuchen und einen mitnehmen der nach was aussieht!?

hi, ja dachte ich auch. ich also rein in den nächsten mediagroßmarkt und einen USB hub von HAMA gekauft. mit externer Stromversorgung, damits auch ganz sicher funkt. Das PB hat nicht mal gezuckt, noch mit der Harddisk etwas gemacht, noch eine Msg gezeigt. gar nix.
 
skoon schrieb:
hi, ja dachte ich auch. ich also rein in den nächsten mediagroßmarkt und einen USB hub von HAMA gekauft. mit externer Stromversorgung, damits auch ganz sicher funkt. Das PB hat nicht mal gezuckt, noch mit der Harddisk etwas gemacht, noch eine Msg gezeigt. gar nix.

Kenn ich von meiner alten (1jahr) externen Festplatte auch. Die hat eine USB-Peitsche dran - also 1x USB an der HD, 2x USB zum PC. Habe mich immer gewundert wozu das so ist, da es mit 1 eingesteckten USB ging - bis dann das PowerBook kam. Auch ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung konnte da nix reißen. Erst als ich an das eine Ende eine Verlängerung gehängt habe und die beiden USB-Stecker in das PowerBook gehauen habe, ging der Festplatte wortwörtlich ein Lichtchen an...

Gruß
Flo
 
Zurück
Oben Unten