USB-Maus für X

dawn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
ich habe mir vor kurzem einen g3 gakauft und linux draufgepackt. da ich mit der ein-tasten-maus ja nicht soviel anfangen kann möchte ich wissen, ob ich beim mauskauf sonst irgendetwas beachten muss.
 
Öh, du hast Linux auf nem Mac? Keine Ahnung, was das mit der Maus macht. Unter OS X funktioniert bei mir ganz normal die optische USB-Logitech Maus (2 Tasten, ein Scrollrad). In USB einstöpseln, tut.
 
dawn schrieb:
ich habe mir vor kurzem einen g3 gakauft und linux draufgepackt. da ich mit der ein-tasten-maus ja nicht soviel anfangen kann möchte ich wissen, ob ich beim mauskauf sonst irgendetwas beachten muss.
Also ich konnte auch unter Linux bisher jede Maus (auf der Desktop DOSe PS2 und USB und auf dem iBook natürlich nur USB) problemlos ans rennen bringen.
Lediglich besondere Zusatzfunktionen, die eine besondere Treibersoftware brauchen, z.B. Fingenabdruckscanner o.ä., wirst Du nicht ohne weiteres nutzen können.

Bis neulich ...
 
ist mein erster mac und ich bin mir da halt noch nicht sehr erfahren...aber ich glaube ich wer erst mal mit den zwei emulierten buttons auskommen :) trotzdem danke
 
Zurück
Oben Unten