usb-maus beleuchtung abschalten ?

paulinsche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
hi.

hab mir eine optische Maus von Saitek geholt. (Typ: 800dpi)
Anm. Sieht echt cool aus, in weiss, passt sie sehr gut zum ibook :cool:

Was mich ein wenig stört ist, dass im Standby Modus, die Beleuchtung sich nicht ausschaltet.
Das bissl Strom, das die Maus benötigt macht mir dabei weniger Sorgen.

Kann mir jemand sagen, ob/wie man das Problem beheben könnte ?
Ist es möglich beim standby-modus zusätzlich den USB Port zu deaktivieren ?

vielen Dank,
paulinsche

----------------------------------------

ibook 12", 756MB, 60Gig, Bluetooth, Airport
 
wenn du die beleuchtung ausschalten würdest, kann die maus nicht erkennen ob eine bewegung gemacht wurde. das ist die sensor leuchte die benötigt wird um auch wieder aus dem eigenen standby modus zu kommen.
bei meiner mx700 von logitech wird der interval in dem die leuchte blinkt länger. aber ganz aus geht die nicht.
 
wat fürn glück das ich och ne uralt typhoon maus hab :) die schaltet sich nach ner minute automatisch uas und man muss klicken um sie wieder anzubekommen :)

kann dir leider auch nich weiter helfen
 
ich hab die "Labtech Wireless Optical Mouse", die ist zwar nicht so schick, dafür kann man den usb-sender unten in der maus versenken, dann schaltet sie sich ab...
 
ganz wird die LED nie abgeschaltet.
Hab eine Genius, bei Bewegung leuchtet die LED stärker und danach schaltet sie sich sofort wieder runter.
 
Nachdem man ja mit dem Aufklappen des ibooks oder sonst mit drücken der ESC Taste das ibook wieder aufwecken kann, könnte ich daruf verzichten, es mit der externen Maus zu tun.

Bei meiner Maus leuchtet zusätzlich zur notwendigen roten LED auch die ganze Maus (tw. durchsichtig)

sh. hier meine maus

Diese weisse Beleuchtung möchte ich gerne ausschalten.

danke schon mal für die bisherigen antworten !
paulinsche
 
Moin

aufschrauben und die LED auslöten - zuschrauben.
So würde ich es machen.

gruss timbO
 
jo. ich würde die maus einfach aufschrauben und die led auslöten.
 
Seitenschneider soll helfen
hatte auch mal eine Saitek die Taster nutzen sich sehr schnell ab und mit angesteckter Saitek mochte mein iBook garnicht mehr schlafen gehn.
 
schnipp-schnapp

tja, schade, dass es keinen eleganteren weg gibt.

hab mich nun für die seitenschneider-variante entschieden :)

vielen dank für die infos.
paulinsche
 
Zurück
Oben Unten