USB-Laufwerk am Airport Extreme mounten??

W

westerwaldi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab an meinem Airport Extreme ne USB Festplatte und würde jetzt gerne eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen. Aber wie??? Wahrscheinlich ne sau blöde Frage, aber ich bekomms net hin...!
 
hm möglicherweise hab ich die Frage unglücklich formuliert, will es nochmal versuchen!
Ich habe an meinem Airport Extreme eine USB-Platte angeschlossen.
Die kan ich auch unter den Freigaben sehen und darauf zugreifen.
Was ich nun gerne hätte ist ein Schreibtisch-Icon, wie es auch erscheint wenn ich die Platte direkt am Macbook anschließe! Damit ich quasi direkt vom Schreibtisch aus darauf zugreifen kann.
Es soll nach Möglichkeit auch so sein, dass dieses Icon immer dann erscheint, wenn das Netzlaufwerk verfügbar ist (also quasi wie beimAnschluss über USB)

Geht das überhaupt???
 
finder > einstellungen > verbunde server anzeigen: hier hacken setzen (dort is auch cds usw aufgeführt)
 
ok hab ich versucht, wird aber immer noch nicht angezeigt.... hat vielleicht noch jemand ne Idee??
 
Also was immer geht, ist die Festplatte, einmal gemountet, als Startobjekt festzulegen. Dann erscheint sie jedesmal beim Booten auf dem Desktop, aber leider geht auch immer das dazugehörige Fenster gleich mit auf. Aber wen das nicht stört...
 
Festplatte mounten > anklicken > Apfel+L > Festplatte abmounten



EDIT: Ogottogott , Juni 2008 ......
 
kurze erklärung: ich habe eine externe usb-platte an mein airport extreme angeschlossen und suche nun nach einer lösung, dass die platte automatisch gemountet wird, wenn ich den rechner anschalte.

die letzte mit dem alias is ja schon ok, aber dennoch muss ich das alias anklicken, um die platte zu mounten. die platte als startobjekt einzustellen ist auch ne gute möglickeit, liefert aber eine fehlermeldung wenn mein book nicht in meinem netzwerk ist oder die platte aus ist.

gibt es eine elegantere lösung ohne fehlermeldung, wenn die platte aus ist?
 
Hab das gleiche Problem. Gibts denn keine Lösung? Wie krieg ich das Symbol der am Airport Extreme angeschlossenen Festplatte auf meinen Desktop?
 
bin bis jetzt bei der lösung des automatischen mountens (beim startup) geblieben. somit erscheint auch immer noch die fehlermeldung, wenn das laufwerk nicht dran oder aus ist. damit habe ich mich aber nun abgefunden und empfinde es nicht mehr als störend.
 
Du willst eine Platte mounten, die ausgeschaltet ist? Dafür gibt es den Innovationspreis am roten Band.
 
Man du bist ja nen richtig schlauer... Hast du dir den Thread mal durchgelesen? Weißt du um welches Problem es hier geht? Also ab zurück auf los und fang nochmal von vorn an ... Aber irgendwie scheinst du das 2009 schon nicht ganz verstanden zu haben *kopfschüttel*
 
somit erscheint auch immer noch die fehlermeldung, wenn das laufwerk nicht dran oder aus ist. damit habe ich mich aber nun abgefunden und empfinde es nicht mehr als störend.

Und Du scheinst sehr genügsam zu sein?
Und ja, ich bin ein Schlauer, weil es bei mir funktioniert, AP-Festplatten automatisch zu mounten.
 
Und ja, ich bin ein Schlauer, weil es bei mir funktioniert, AP-Festplatten automatisch zu mounten.
Moi ... komm uns bitte nicht nochmal mit dem Verschieben zu den Startup Items. Da wird automatisch auch der Ordner geöffnet. Sehr störend und nicht der richtige Weg. Auf OSX 10.5.8 hab ichs jetzt mit einem Automator Script hinbekommen. Für OSX 10.6.4 hab ich heute Lösungsansätze gefunden. Werde diese am Abend testen.
 
Zurück
Oben Unten