USB-Klinke Kabel/Interface

F

fabianq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Grüße euch,

ich habe mir vor kurzem einen USB-Klinke (6,3mm) Kabel bzw. Interface. Mein Macbook erkennt es auch (Bei Ausgabe/Eingabequelle "M-edia USB ..." ) aber wenn trotzdem bekomme ich keinen Ton raus oder rein! An was liegt das? Recordingsoftware ist Logic, btw.
 
Sorry verstehe nur Bahnhof.
Was hast du vor?

ich zitiere: ich habe mir vor kurzem einen USB-Klinke (6,3mm) Kabel bzw. Interface. ............

Rasta
 
Wenn das von dir Beschriebene ein USB Audio Interface sein sollte, dann müsstest du auch in Logic die Ein/Ausgabe über den neuen zusätzlichen Bus routen können.
 
Also eigentlich möchte ich mit Recorden! Ich hab auch alles eingestellt, also das Kabel als Eingabequelle angegeben doch es kommt kein ton!
 
Tja, dann musst du Dir halt ein richtiges Interface kaufen und nicht nur ein Kabeladapter für 2 Euro:)
 
der "Kabel Adapter" hat 35 Euro gekostet und wurde als Interface verkauft! Ausserdem geht es bei einem Freund auch, mit dem Selben Kabel und dem selben Betriebssystem!
 
Also eigentlich möchte ich mit Recorden! Ich hab auch alles eingestellt, also das Kabel als Eingabequelle angegeben doch es kommt kein ton!
Was nimmst du auf? Welche Logic Version? Was ist für Audio-Ausgabe eingestellt - Im System und in Logic? Nutzt du Kopfhöhrer oder Boxen? Schon einfachere Programme probiert - Audio Recorder, GarageBand etc..? Welche Betriebssystem-Version? Welches Interface ist es genau? Gibt es Treiber? Sind diese aktuell?
 
Denke das ist eher für die Eingabe, hab so eins auch für die E-Gitarre: THE T.BONE USB-1G
 
Soso 35€ Interface und der Rest ist für Logic drauf gegangen oder wie :suspect:

Schau halt erstmal, dass du überhaupt irgendwie Ton rein oder raus bekommst bevor du dich überhaupt an Logic wagst.
Schonmal einen Blick in die Logic Einstellungen geworfen? Die sind unabhängig von dem, was du in den Systemeinstellungen einstellst.
 
Zurück
Oben Unten