USB-Keyboard an PM 6500 ???

  1. ralph99

    ralph99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine USB-Karte in meinen PM 6500 / OS 9,1 mit Treiber 1.4.1.
    Die Karte funktioniert (glaub ich) einwandfrei, system profiler findet sie, usb-maus geht, aber wenn ich ein apple-usb-keyboard an der Karte anschließe geht gar nix, an einem Hub mit Netzteil bringt er mir die Meldung zu wenig Strom usw.
    Nach 10mal hin und herstecken gings dann plötzlich am Hub, als ich danach sicherheitshalber einen restart gemacht habe ging wieder nichts...
    Während das Keyboard lief hat es der profiler auch ordnungsgemäß erkannt........

    Kann mir jemand helfen, ich bin völlig ratlos..........
     
    ralph99, 02.12.2004
    #1
  2. maz

    maz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    uSB Key

    ICh denk mal das ein USB Key aufgrund fehlender Audiountersteutzung nicht funzen wird.

    Ich bin kein Techniker aber USB ist nicht unbedingt die Sache der PM's denk ich mal .

    Die Keys funktionieren aber einwandfrei uber die MIDI/Modem bzw Printer Ports , da dort die audio anbindung in den Programmen wie Cubase o.ä. herforragend supportet werden.

    Las dich aber jetzt nicht entmutigen, es bedarf eben sehr viel Forschungsdrang um in dieser Sache zum Ziel zu kommen

    gruß maz
     
    maz, 08.12.2004
    #2
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Hm, ich glaube, hier geht es um Tastaturen..., nicht um Keyboards.

    Aber wo jetzt der Fehler genau liegt...

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 09.12.2004
    #3
  4. maz

    maz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Usb

    uuuuppss , sorry

    maz
     
    maz, 09.12.2004
    #4
  5. NicoDad

    NicoDad MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal einen externen HUB mit eigener Stromversorgung.
     
    NicoDad, 09.12.2004
    #5
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    hallo

    hat deine USB Karte einen Internen Stromanschluss wenn ja solltest du mal versuchen da Strom drauf zumachen.

    gruß
    marco
     
    marco312, 09.12.2004
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB Keyboard
  1. moffgat
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.080
    moffgat
    21.05.2017
  2. Tzunami
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.650
  3. PPC97
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    13.170
    PPC97
    24.01.2016
  4. danicatalos
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    959
    danicatalos
    27.10.2015
  5. dinolatino
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    697
    SadMackiller
    23.03.2009