USB-Keyboard an PM 6500 ???

ralph99

ralph99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine USB-Karte in meinen PM 6500 / OS 9,1 mit Treiber 1.4.1.
Die Karte funktioniert (glaub ich) einwandfrei, system profiler findet sie, usb-maus geht, aber wenn ich ein apple-usb-keyboard an der Karte anschließe geht gar nix, an einem Hub mit Netzteil bringt er mir die Meldung zu wenig Strom usw.
Nach 10mal hin und herstecken gings dann plötzlich am Hub, als ich danach sicherheitshalber einen restart gemacht habe ging wieder nichts...
Während das Keyboard lief hat es der profiler auch ordnungsgemäß erkannt........

Kann mir jemand helfen, ich bin völlig ratlos..........
 
uSB Key

ICh denk mal das ein USB Key aufgrund fehlender Audiountersteutzung nicht funzen wird.

Ich bin kein Techniker aber USB ist nicht unbedingt die Sache der PM's denk ich mal .

Die Keys funktionieren aber einwandfrei uber die MIDI/Modem bzw Printer Ports , da dort die audio anbindung in den Programmen wie Cubase o.ä. herforragend supportet werden.

Las dich aber jetzt nicht entmutigen, es bedarf eben sehr viel Forschungsdrang um in dieser Sache zum Ziel zu kommen

gruß maz
 
Moin!

Hm, ich glaube, hier geht es um Tastaturen..., nicht um Keyboards.

Aber wo jetzt der Fehler genau liegt...

MfG
MrFX
 
Usb

uuuuppss , sorry

maz
 
Probier mal einen externen HUB mit eigener Stromversorgung.
 
hallo

hat deine USB Karte einen Internen Stromanschluss wenn ja solltest du mal versuchen da Strom drauf zumachen.

gruß
marco
 
Zurück
Oben Unten