USB Karte unter OS 9.1 funktioniert nicht

Dark-Leis

Dark-Leis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Hallo ich habe ein Problem mit meiner USB Karte

Ich nenne einen PowerMac 7300 mein eigen und habe diesen mit einer USb Karte nachgerüstet diese wird zwar im Systemprofiler angezeigt wenn ich jedoch einen USB stick einstöpsele tut sich nichts .
kann ich es daran liegen das ich Mac OS 9.1 nur von Powerbook Refubrisch CD halbwegs installiert habe oder irgendwo anderes dran.

Hilfe
 
Hallo, nicht jede USB-Karte funktionert am mac. Das hängt mit dem verwendeten Chipsatz zusammen... die meisten gehen aber. Welche hast du denn?
 
Das ist richtig Du brauchst eine USB 1.1 Card , 9,1 unterstuetzt 2.2 nicht (Soweit ich weiß geht das erst ab OSX , aber genaues wirst Du nur hier im Forum finden).

Du kannst bei Cyberport.de
http://www.cyberport.de/default/3810/1085/0/0/usb-20.html
zwar auch eine USB 2.2 Carde bekommen ca 24.-€
dennoch wird unter OS9.x nur die 1.1 Geschwindigkeit gebracht.
Natuerlich gibts dort auch reine USB 1.1 karten die etwas im preis gestiegen sind , dennoch bezahlbar und mein alter 75ooer hats drinn , laufen reibungslos

gruß maz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Hallo Dark-Leis,

welche Treiber für die Karte sind installiert?

Gruß Andi
 
Hallo, unter OS9 solltest du keine Treiber installieren, die sind mitgeliefert mit dem Betriebssystem. Reinstecken und sie geht.... oder nicht, dann gibt es ein Problem mit dem Chipsatz. Unbedingt drauf achten, dass die Karte den Ruhezustand unterstützt...das machen die meisten unter OS9 nicht.

Gruß macuser30
 
Zurück
Oben Unten