usb karte funzt net????

Den habe ich schon installiert..
lüppt dennoch net
 
Hi
die Karte neu gekauft? Kannst du sie umtauschen?

Mit meiner hatte ich anfangs Pech. Günstig bei ebay gebraucht gekauft (mit Garantie), wurde zwar vom SP erkannt, aber angeschlossene Geräte gingen nicht. Weder im mac noch im PC. Der PC blieb teilweise sogar beim Starten hängen. Karte eingeschickt und reklamiert. Stellte sich heraus, daß sie defekt war. Neue Karte eingebaut und geht.
Chipsatz bei mir "Opti". Wichtig ist auch noch die Bezeichnung "OHCI" (open host controller interface?). Wenn die Karte nach diesem Standard produziert wurde, sollte sie fast immer im mac gehen.

Gruß yew
 
Die habe ich gestern neu gekauft. Gibt es denn noch andere "generische" Treiber die man probieren kann? THX für die späte Hilfe
 
Ich habe mich auch einmal von der OS X Fähigkeit einer USB 2.0 Karte blenden lassen (ebay). Leider läuft sie nicht unter OS 9.2.2, trotz aller hier schon genannten Bemühungen. Sie hat natürlich einen VIA Chipsatz.
In meinem anderen Mac werkelt eine mit NEC, absolut keine Probleme, egal welches System.
Also Finger weg von VIA, lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür die Nerven schonen.

Gruß Mike
 
Ich bring die Karte am Dienstag zurück, und fahr dann zu Gravis...
 
Hi
nicht daß ich wüsste.
Der USB Card Support ist auch nur dann notwendig, wenn der Rechner original nicht mit USB ausgerüstet ist, also die alten G3 beige und die ganze Powermac-Serie. Wenn man in einem mac mit USB zusätzlich eine USB-Karte benötigt (mir blieb leider nichts anderes übrig), muß kein zusätzlicher Treiber installiert werden.

Gruß yew
 
Xray schrieb:
Ich bring die Karte am Dienstag zurück, und fahr dann zu Gravis...

Gute Entscheidung, und wenn du bist Dienstag Langeweile haben solltest, versuche doch mal die Karte in einem anderen PCI Slot zu testen. Bei manchen Macs hilft nach einem Karteneinbau auch der CUDA Resetbutton, auf diese Weise hab ich mal eine Netzwerkkarte von Asante in einem 7300er zum Arbeiten überreden können.
 
Uuuu...Fachsprache :) was ist ein CUDA Resetbutton? Der gelangweilte Knopp auf der Platine?
 
Xray schrieb:
Uuuu...Fachsprache :) was ist ein CUDA Resetbutton? Der gelangweilte Knopp auf der Platine?

Ja genau der, Netzkabel sollte aber ausgestöpselt sein. Jetzt frag mich aber bitte nicht was CUDA heißt :)
 
Mike Kirsch schrieb:
Jetzt frag mich aber bitte nicht was CUDA heißt :)

Cryptographic Universal Design Architecture

Gruß yew
 
yew schrieb:
Cryptographic Universal Design Architecture

Gruß yew

Wow, danke für die Info. Schade das ich mir soetwas nur merken kann wenn die Abkürzung eine Form der Erklärung (die ich verstehe) ist, wie z.B. USB.
Habe die dien neueren PMs (G5) den Button überhaupt noch?
 
Hat CUDA, dieser kleine Microcontroller, überhaupt was mit Kryptographie zu tun? :( Der hat doch nur die "Offline"-Funktionen des Macs übernommen, und den ADB (Apple Desktop Bus) gesteuert.

Achja, und den CUDA gab's in OldWorld-Macs. In neuen ist ein PMU (Power Management Unit) drin. Und ich glaube, die haben noch so einen Knopf. Guck einfach rein, es wird keinen anderen Knopf geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,moin,
hab diese usb karte entdeckt:ALI M5273 Chip.
würde die auch auf meinem g3 desktop mac laufen? habe mac os 9.2 drauf.
lg puschelmaus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe heute eine "SITECOM Connectivity" PCI-USB-Karte aus dem Media-Markt (nur 11,99 Euro!) in meinen PowerMac 7300 gestopft und sie läuft problemlos. (OPTi-Chipsatz)

Ich nutze ein MacOS 8.6 mit in vorangegangenen Beiträgen erwähntem USB-Adapter Card Support 1.4.1.
 
Mit meiner USB Karte hat es sich heute erledigt. Ich habe heute für 150 Eusen einen iMac DV 400 MHZ gekauft. Ist wirklich genial. Das OS X ist wirklich mal Intiutiv zu bedienen und macht eine Menge Laune. Der iMac hat alles um glücklich zu werden (FireWare, DVD usw)
 
Hi
@Xray
Der 4400 war zwar keine Meisterstück von Apple, aber man konnte dennoch damit arbeiten. Hatte selber den 4400/200 und war damit nach dem 6200 eigentlich sehr zufrieden (bis auf die kleinen Probleme mit meinem externen SCSI-Brenner).
Aber ein G3 ist im Vergleich zum 4400 ja doch ganz was anders.

Viel Spaß mit deinem neuen G3.

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten