USB-Kabel zum Drucker

M

Mac-er

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen grauen G3 mit OS 9.2.2 und mir einen Farblaserdrucker Konica Minolta 2350 zugelegt. Der soll nun an den Apple angeschlossen werden - über USB oder noch besser mit einem Crosskabel über Ethernet.

Nun die Probleme:
- USB funktioniert mal und mal nicht. Wenn es nicht funktioniert kommt die Fehlermeldung "Das Dokument "x" konnte nicht gedruckt werden. Fehler:" und hier wahlweise -6979 oder -6911. Was die Meldungen bedeuten, kann ich in keiner Fehlerliste finden.
Liegt es am zu langen USB-Kabel (ca. 4m)? Ich habe zwei kurze Kabel versucht. Beim einen klappts mal und mal nicht. Das andere funktioniert (bisher) immer. Seine Besonderheit: An jedem Ende vor dem Stecker ein grauer Knubbel. Was ist das? Und liegt es an dieser Ausstattung, dass das Kabel funktioniert?

- Über Ethernet mit einem Crosskabel klappt es überhaupt nicht, der Drucker wird schlicht nicht gefunden. Was muss ich hier tun?

Fragen über Fragen.
 
Moin!

Zum Netzwerkkabel:

Zuerst solltest du den Drucker einrichten... der muß eine IP-Adresse im gleichen Bereich haben wie dein Rechner, den du natürlich auch einrichten mußt. Dann solltest du den Drucker in der Auswahl finden (wenn er AppleTalk hat) oder per Druckersymbole Dienstprogramm einrichten.

Zum USB kann ich nix sagen... zumal das Drucken über Netzwerk auch schneller gehen wird.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten