USB-Kabel identifizieren

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.626
Reaktionspunkte
604
Hallo!

Weiss jemand wie ich ein USB-1- von einem USB-2-Kabel untercheiden kann? Kann man da irgendwas messen? Gibts ein besonderes Zeichen.

Ich hab hier ne Kiste USB-Kabel und würde die gerne mal sortieren, bzw die USB-1 einfach abmüllen.

Danke!
 
meistens haben die doch einen aufdruck auf dem kabel...
wenn nicht, musst du halt eine externe platte dran anschliessen und die kopiergeschwindigkeit angucken...
 
meistens haben die doch einen aufdruck auf dem kabel...
wenn nicht, musst du halt eine externe platte dran anschliessen und die kopiergeschwindigkeit angucken...

Hmm - dooferweise haben meine meisten Kabel keine Kennzeichnung und die Übertragungsgeschwindigkeit zweier Kabel von denen ich weiss, dass eins USB1 und das andere USB2 ist sind gleich.
 
Aja ich mein, das Metall in den Drähten ist das selbe. Vollkommenst kompatibel also ;)
 
Zurück
Oben Unten