USB-Kabel identifizieren

nilolaus

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2008
Beiträge
931
Hallo!

Weiss jemand wie ich ein USB-1- von einem USB-2-Kabel untercheiden kann? Kann man da irgendwas messen? Gibts ein besonderes Zeichen.

Ich hab hier ne Kiste USB-Kabel und würde die gerne mal sortieren, bzw die USB-1 einfach abmüllen.

Danke!
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
55.716
meistens haben die doch einen aufdruck auf dem kabel...
wenn nicht, musst du halt eine externe platte dran anschliessen und die kopiergeschwindigkeit angucken...
 

nilolaus

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2008
Beiträge
931
meistens haben die doch einen aufdruck auf dem kabel...
wenn nicht, musst du halt eine externe platte dran anschliessen und die kopiergeschwindigkeit angucken...
Hmm - dooferweise haben meine meisten Kabel keine Kennzeichnung und die Übertragungsgeschwindigkeit zweier Kabel von denen ich weiss, dass eins USB1 und das andere USB2 ist sind gleich.
 

FixedHDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
2.773
Aja ich mein, das Metall in den Drähten ist das selbe. Vollkommenst kompatibel also ;)
 
Oben