USB im Ruhezustand ausschalten?

S

slugg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Huhu
Ich hab mal ne Frage.

Unter der Woche nutze ich mein MacBook nicht mobil, das heißt, dass immer einige USB Geräte wie Surfstick angeschlossen sind. Diese leuchten auch, wenn das MBP zugeklappt bzw. im Ruhezustand ist. Das saugt natürlich den Akku über nacht mehr leer, als wenn die Geräte nicht dran wären.

Gibt es da eine Einstellung oder irgend etwas, um das zu verhindern? Jedes Mal alles raus ziehen und am Morgen wieder einstecken ist mir zu viel :p

Auf Reisen allerdings ist diese Funktion ganz nützlich. Bei meinem ASUS EEE konnte ich das einstellen ;)

LG
 
Mir ist da keine Möglichkeit bekannt.

Du hättest jedoch 3 andere Optionen:

1. Wenn du das Gerät eh nicht mobil nutzt, dann lass doch einfach das Netzteil angeschlossen
2. Du kannst das Book runterfahren
3. Du kanst alle ext. Geräte an einen Hub anschließen, dann brauchst du Abends nur 1 Anschluss abziehen
 
1. Ich will den Akku etwas im Training halten & nicht immer am Netz hängen, kann den ja nicht ausbauen2. runterfahren ist blöd, mich fasziniert der Ruhezustand ;-) 3. so mache ich es aktuell. Nervt aber :-D deshalb die Frage
 
Zurück
Oben Unten