USB Hub

snappley

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Hey Leute,

ich besitze einen iMac mit 4 USB Anschlüssen. leider reichen mir diese 4 nicht mehr. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem externen USB Hub, an den ich auch HDDs ranhängen kann, sodass diese auch funktionieren.
Kann mir von euch jemand solch einen Hub empfehlen? Gibt es die Dinger auch ohne externes Netzteil und in schön? Evtl. gibt es auch welche, die hinter dem iMac hängen, sodass man diese nicht sehen kann?

Danke für eure Hilfe,

Snappley
 
Was für Festplatten willst du denn anschließen? Haben diese ein eigenes Netzteil oder nicht. Im letzteren Fall müsstest du auf jeden Falls einen Hub mit eigenem Netzteil nehmen (es gibt beides). Ich würde aber grundsätzlich dazu raten. Man den den Hub ja gut hinter / unter dem Schreibtisch verstecken. Wenn dein iMac selbst darüber verfügt, solltest du auch einen Hub mit USB 3.0 kaufen. Ansonsten kannst du einfach einen kaufen. Gibt es ja wie Sand am Meer.
 
Ich würde generell alles an einen Hub hängen, was KEINE Festplatte ist. Tastatur, Maus, Drucker an den Hub. Festplatten an die anderen 3 Ports.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob und roedert
Sind 2x 2,5 Zoll Hdds, sprich also ohne externe Stromversorgung.

Dann werde ich es so machen, dass ich wirklich alles in den iMac stecke und alles andere in den normalen hub von mir. Wollte das eigentlich vermeiden, da so mein Tastatur Kabel vorne rumhängt.

Aber irgendwo muss ich dann Einbußen machen

Danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Zurück
Oben Unten